deluxel
Goto Top

Steite wen es eine seite nicht gibt (diese seite kan nicht angezeigt werden) oder so

er gibt ja eine Seite wen man auf einer Website ist die sich öfnet wen die gesuchte seite nicht forhanden ist. Aber wie ändert man die Seite?

Ich denke das sie notfount.htm oder so heist

Content-Key: 25734

Url: https://administrator.de/contentid/25734

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 10, 2006 at 20:45:06 (UTC)
Goto Top
beim IIS liegen sie unter %systemroot%\Help\iisHelp\common und heissen wie die passenden Fehlernummern. Also z.B. 401-1.htm
Member: deluxel
deluxel Feb 10, 2006 at 22:41:42 (UTC)
Goto Top
oh ha ich dachte es wahre leichter das problem ist das alles auf einen schlulserver ist und ich halt nur an meine sachen ran komme also nichtmal in die servereinstellungen
Member: Janni
Janni Feb 10, 2006 at 22:47:42 (UTC)
Goto Top
Du solltest vielleicht erst einmal schreiben, was das für ein Server ist (von M$, Apache, etc.).
Unter Apache kannst Du zum Beispiel sehr einfach in der .htaccess eigene Fehlerseiten definieren (siehe http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=htaccess).

MFG
Mitglied: 17735
17735 Feb 11, 2006 at 10:49:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls du nicht herausfinden kannst, was für ein Webserver das ist (ob von Microsoft, Apache ...), hilft manchmal folgende Lösung:

Erstelle im Hauptverzeichnis des Servers eine Datei namens 404.html oder 404.php (Je nach Scriptfähigkeit des Servers).

Gruß,
Ahnenforscher
Member: Janni
Janni Feb 11, 2006 at 10:59:58 (UTC)
Goto Top
Erstelle im Hauptverzeichnis des Servers
eine Datei namens 404.html oder 404.php (Je
nach Scriptfähigkeit des Servers).



Falls noch keine Individuelle Fehlerseite definiert ist gibt es einen viel einfacheren Weg: einfach die Seite aerzw4tzw4 (also irgendwas face-wink) aufrufen, dann gibt der Server meisst eine Rückmeldung und dabei steht auch um welchen es sich handelt.

MFG
Member: deluxel
deluxel Feb 11, 2006 at 12:54:44 (UTC)
Goto Top
danke für die andworten richtig war "404.html" und es war ein apachel server gibt es bei einen apachel server noch mehr wichtige verstkte sachen wie dise?