yvaude
Goto Top

Email verschwinden beim Verschieben von Hotmail nach Gmail

Gruß Gott,
seitdem ich mein Hotmail Konto benutze (seit mehreren Jahren) habe ich meine empfangene Emails in unterschiedlichen Ordner und Unterordner sortiert. Nun habe ich auch ein Gmail-Konto vor ca. 1 Jahr angemeldet und vor einer Woche beschlossen, dieses Konto als einziges zu nutzen. Erstmal habe ich mein Gmail Konto in Outlook angelegt, damit ich beide auf der gleichen Plattform habe. Dann habe ich alle selbst angelegte Ordner und Unterordner mit ihrem Inhalt von dem Hotmail-Konto ins Gmail-Konto verschoben (auf der Outlook-Oberfläche). Beim Markieren der Ordner in Gmail habe ich gesehen, dass die Emails langsam synchronisiert werden (kamen nach und nach rein). Aber jetzt, wo die Synchronisation beendet ist, merke ich, dass jede Menge Emails fehlen. Dies ist mein erstes Problem.

Als Zweites kommt noch schlimmer: ich habe festgestellt, dass meine Emails vom Gmail-Konto auf der Google-Seite unter Gmail reinkommen. Ich wollte sie aber unter Outlook empfangen, wo ich das Konto auch eingerichtet habe. Da dies nicht passierte habe ich die Konto-Einstellungen unter Outlook geprüft und die Eingangs- und Ausgangsserver von "imap.googlmail.com" bzw. "smtp.googlemail.com" in "imap.gmail.com" bzw. "smtp.gmail.com" geändert. Der Test mit dem Server hat funktioniert, aber alle Ordner und Unterordner waren weg, was mir einen richtigen Schock gegeben hat. Die Einstellung habe ich dann zurückgenommen und die Server wieder in Googlemail eingestellt. Jetzt sind die Ordner und Unterordner zwar zurückgekommen, aber total leer!!! Keine einzige Email mehr drin! Wenn ich auf einen Ordner gehe sehe ich in der Statusleiste, dass die Synchronisierung läuft, aber kommen tut nichts! Kann mir jemand helfen, meine Emails zurück zu bekommen? Ich muss nicht erwähnen, dass mir zahlreiche wichtig sind (sonst würde ich das alles nicht machen!!).
Danke schon mal!
Yves.

Content-Key: 257423

Url: https://administrator.de/contentid/257423

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2014 at 00:27:42 (UTC)
Goto Top
Nabend,

wie siehts denn im Onlinewebmailer von Gmail und Hotmail aus?

Dass man solche Aktionen ohne jegliche Datensicherung vollzieht ist mir ein Rätsel und das obwohl es mit Outlook relativ simpel ist sich mal eine PST zu ziehen mit allen Mails.

Ansonsten kann ich nur sagen: Verabschiede dich von den Gedanken der Wiederherstellung.

Grüße
Member: AndiEoh
AndiEoh Dec 12, 2014 at 07:50:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Outlook als IMAP Client ist eher zweite Wahl und mit dem was die kostenlos Mailer als IMAP anbieten wird es leider nicht besser...

Ich hoffe du hast die Hotmail Seite noch aktiv, dann würde ich es in etwa so machen:

Thunderbird mit dem Hotmail Konto einrichten und zunächst alle Mails aus dem IMAP in das lokale Konto kopieren (nicht verschieben)
Dann das Gmail Konto als zweites Konto einrichten und die Mail aus dem lokalen Konto zu Gmail kopieren
Danach auf der Weboberfläche in Gmail kontrollieren ob alles so funktioniert wie gewünscht

Danach aufräumen

Gruß

Andi