cajun
Goto Top

Befehlszeile zum Brennen von CD nicht vorhanden

Hallo Computerfachleute
Mein Problem ist, dass ich keine Fotos auf CD brennen kann in Windows. Im Fenster "Bildaufgaben" im Ordner "Eigene Bilder" erscheint der Befehl " Alle Elemente auf CD kopieren" nicht mehr. Er ist einfach verschwunden! Wie kann ich diesen wieder zurückholen????Ich bedanke mich für jeden Tipp zur Lösung des Problems.
Gruss cajun

Content-Key: 25747

Url: https://administrator.de/contentid/25747

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Feb 11, 2006 at 13:35:10 (UTC)
Goto Top
Ich nehme mal an, du nutzt XP face-wink

Klick mal im Ordner "Eigene Bilder" auf Extras und auf Ordneransicht. Hier muss oben der Punkt bei "allgemeine Ordneraufgaben" gesetzt sein.

Eventuell auch im Windowsexplorer schauen, ob dieser Punkt gesetzt ist. Vorgang ist der selbige wie oben beschrieben.

Mfg

Mitchell
Member: cajun
cajun Feb 11, 2006 at 13:52:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitchel
Danke für die prompte Antwort. Ja ich benutze XP. Der Punkt war im Ordner bereits gesetzt. Hast du vielleicht einen weiteren Tipp auf Lager?
Danke Dani
Member: Mitchell
Mitchell Feb 11, 2006 at 14:45:17 (UTC)
Goto Top
Seit wann besteht denn das Problem, hast du davor irgendwas bestimmtes gemacht?

Hätte dann noch was face-smile

Sieh mal nach, ob die Brennfunktion eingeschaltet ist:

1. Unter msconfig, hier klickst du auf den Reiter "Dienste" und suchst den Eintrag IMAPI-Cd-Brenn-COM-Dienste. Hier muss ein Häkchen gesetzt sein.

2. Obiger Eintrag ist auch in der Diensteverwaltung unter "Systemsteuerung>Verwaltung" zu finden. Muss auf automatisch stehen.

3. In der Registry unter "HKEY_CURRENT_ USER/Software/Microsoft/Windows/ CurrentVersion/Policies/Explorer" darf kein Eintrag namens "NoCDBurning" vorhanden sein.

Wenn du mit keinem der obigen Punkte was erreichen konntest, versuchs mit der Systemwiederherstellung. Natürlich musst du dafür wissen, wann das Problem auftrat.

Mfg

Mitchell