ruster2010
Goto Top

Laufzeit Problem Function in einer Schleife (HTML-PHP-JAVA)

Hallo community,

habe mal ne Frage an euch und versuche sie hier mal zu vormulieren.

Mein Ziel:
erstellen einer Zeitverzögerung bei onmousemove / alert:
müsste ich EIGENTLICH hinbekommen über function und jeweils onmousemove hochzählen ab ... mal onmousemove alert ausführen.

Problem:
dieser Aufruf ist in einer "großen" Schleife.
Heißt also wenn ich es über eine function mache bekomme ich ein laufzeit Problem.

Deswegen würde ich es gerne direkt in der Schleife bzw. ohne function verwirklichen.

Derzeit:
schleife
{
<table onmousemove="alert('<?php echo $betreff; echo "/t";echo $b;echo $c;echo ...;" ?>');">
}


Ist das irgendwie möglich?
(bestimmt irgendwie!!!) wie denn? face-smile

Oder gibt es eine viel leichtere Möglichkeit oder bin ich voll auf dem Holzweg??
Um Richtungsangabe wird gebeten..

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 257500

Url: https://administrator.de/contentid/257500

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Dec 12, 2014 updated at 11:32:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
bin ich hier der Einzige der hier nicht versteht was du eigentlich machen willst ??
Versuchs nochmal mit Kontext ...
Um Richtungsangabe wird gebeten..
Um Erklärung wird gebeten.

Gruß jodel32
Member: ITvortex
ITvortex Dec 12, 2014 at 11:34:13 (UTC)
Goto Top
Hallo ruster2010.

Ich beziehe mich auf Java.

Thread.sleep(ZeitinMilliSekunden);
Lese dich zum Thema Thread ein, das sollte dein Problem lösen face-smile

Liebe Grüße
ITvortex

PS in PHP: http://www.phpgangsta.de/richtige-threads-in-php-einfach-erstellen-mit- ...
Member: ITvortex
ITvortex Dec 12, 2014 at 11:35:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Moin,
bin ich hier der Einzige der hier nicht versteht was du eigentlich machen willst ??
Versuchs nochmal mit Kontext ...
> Um Richtungsangabe wird gebeten..
Um Erklärung wird gebeten.

Gruß jodel32

Er will einfach nur eine gewisse Zeit warten (so wie ich das verstanden habe).
Mitglied: 114757
114757 Dec 12, 2014 updated at 11:38:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITvortex:
Er will einfach nur eine gewisse Zeit warten (so wie ich das verstanden habe).
na wenn das so ist, das geht in JavaScript mit
setTimeout(function() { alert('blablabla'); }, 5000);
für eine Verzögerung von 5 Sekunden
Member: ruster2010
ruster2010 Dec 12, 2014 at 11:39:36 (UTC)
Goto Top
sorry hab mich etwas schwierig ausgedrückt da ich es selbst nicht genau weiß face-smile

ich versuch es nochmal.

ich möchte ein onmousemove event verzöger.
Dieses Event wird aber in einer Schleife aufgerufen -> wenn ich eine java Function in dieser Schleife aufrufe bekomme ich Laufzeitfehler.

Ich möchte nun eine Verzögerung von onmousemove ohne Funktion realisieren.

Möglich??
Wie??
Mitglied: 114757
114757 Dec 12, 2014 at 11:45:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ruster2010:
Ich möchte nun eine Verzögerung von onmousemove ohne Funktion realisieren.

Möglich??
Wie??
siehe letzten Post ...
Member: ruster2010
ruster2010 Dec 12, 2014 at 11:47:42 (UTC)
Goto Top
PS es soll nicht nur eine Verzögerung werden.

onmousemove wird hochgezählt ab zb 10 soll dann ausgeführt oder <10 unterbrochen werden.
Member: ITvortex
ITvortex Dec 12, 2014 at 11:49:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ruster2010:

sorry hab mich etwas schwierig ausgedrückt da ich es selbst nicht genau weiß face-smile

ich versuch es nochmal.

ich möchte ein onmousemove event verzöger.
Dieses Event wird aber in einer Schleife aufgerufen -> wenn ich eine java Function in dieser Schleife aufrufe bekomme ich
Laufzeitfehler.

Ich möchte nun eine Verzögerung von onmousemove ohne Funktion realisieren.

Möglich??
Wie??

Du sprichst zuerst von einer Skriptsprache (HTML) und dann von 2 Programmiersprachen (PHP, Java).
Java ist NICHT gleich Javascript!

Du musst schon schreiben was du eigentlich haben willst.

Wenn Javascript dann schau dir den Post von jodel an setTimeout....
Wenn du in Java etwas schreibst dann brauchst du einen Timer oder Thread also DeinTimer.sleep(1000);
Wenn du in PHP einen Timer oder Thread benötigst dann schau dir meinen Link an.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: ITvortex
ITvortex Dec 12, 2014 at 11:49:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ruster2010:

PS es soll nicht nur eine Verzögerung werden.

onmousemove wird hochgezählt ab zb 10 soll dann ausgeführt oder <10 unterbrochen werden.

Siehe die Posts zuvor.
Mitglied: 114757
114757 Dec 12, 2014 updated at 11:50:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ruster2010:
onmousemove wird hochgezählt ab zb 10 soll dann ausgeführt oder <10 unterbrochen werden.
häääää ?????????
Versetz dich doch mal in die Lage der Leute die dir hier helfen wollen, also ich versteh nix ..sorry
Member: ITvortex
ITvortex Dec 12, 2014 at 11:55:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

> Zitat von @ruster2010:
> onmousemove wird hochgezählt ab zb 10 soll dann ausgeführt oder <10 unterbrochen werden.
häääää ?????????
Versetz dich doch mal in die Lage der Leute die dir hier helfen wollen, also ich versteh nix ..sorry

Ich versuch mal das zu verstehen:

Es wird in einer Schleife irgend ein Zähler inkrementiert und sobald er den Wert >=10 hat soll onMouseMove(.....) aufgerufen werden?
Mitglied: 114757
114757 Dec 12, 2014 updated at 12:02:03 (UTC)
Goto Top
onMouseMove="if(this.zahl.value >= 10){test(this);}"
Member: ruster2010
ruster2010 Dec 12, 2014 updated at 12:09:38 (UTC)
Goto Top
Sorry

und erstmal danke, noch eine Versuch

<p>The onmousemove event occurs every time the mouse pointer is moved over the div element.</p>
<div onmousemove="myMoveFunction()">
<p>onmousemove: <br> <span id="demo">Mouse over me!</span></p>
</div>

<script>
var x = 0;
var y = 0;
var z = 0;

function myMoveFunction() {
document.getElementById("demo").innerHTML = z+=1;
}

das wäre "meine" Hochzähl Funktion von onmousemove.
jetzt möchte ich ab 10 einen alert ausführen. Wird 10 nicht erreicht soll z zurückgesetzt werden und alert NICHT ausgeführt werden.

Mein Problem ist, dass wenn ich eine Funktion in meiner Schleife Aufrufe bekomme ich Laufzeit fehler.

Kann ich das ganze irgendwie in der Schleife lösen ohne große Beansprucheung der Laufzeit??