michael1306
Goto Top

Mehrere 1und1 Onlinespeicher gleichzeitig auf einem PC installieren

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe mehrere 1und1 Onlinespeicher mit verschiedenen Zugängen. Nun möchte ich diese aber gleichzeitig auf einem PC einrichten. 1und1 bietet zwar ein Programm an über das aber immer nur ein Speicher verbunden werden kann.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm das mehrere Onlinespeicher gleichzeitig verwalten kann. Ich habe auch schon ein Netzlaufwerk eingerichtet, aber auch hier kann immer nur ein Onlinespeicher genutzt werden, weil der HTTPS Aufruf immer der gleiche ist. Dieser lautet https://webdav.office.1und1.de. Die einzelnen Speicher unterscheiden sich immer nur bei der Anmeldung. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Danke und Gruß
Michael

Content-Key: 257601

Url: https://administrator.de/contentid/257601

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 13.12.2014 um 15:06:18 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,

warum wendest du dich mit dem Problem nicht an den Originator - daher 1und1?
Vermutlich ist das sowieso mehr oder weniger propritär...

Grüße,

Christian
Mitglied: colinardo
colinardo 13.12.2014 aktualisiert um 15:09:48 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,
du könntest für den anderen Account in der Hosts-Datei von Windows (%windir%\system32\driver\etc\hosts) einen anderen Domain-Name für die WebDAV-Adresse anlegen, dann sollte Windows auch mit anderen Credentials deinen zweiten Speicher verbinden können. Zum Verbinden musst du dann zwingend diesen Namen verwenden. Windows kann sich eben nur mit einem Satz Credentials bei ein und dem selben Host anmelden, mit der Änderung des Namens gaukelt man Windows einen anderen Server vor, und schon geht's doch face-wink

Grüße Uwe
Mitglied: michael1306
michael1306 13.12.2014 um 15:10:38 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

wie könnten die Einträge in der HOSTS aussehen?

Gruß
Michael
Mitglied: colinardo
colinardo 13.12.2014 aktualisiert um 15:16:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @michael1306:
wie könnten die Einträge in der HOSTS aussehen?
z.B. so ...
213.165.67.35  dummy-xyz.de
zum Verbinden nutzt du dann
https://dummy-xyz.de

Grüße Uwe

213.165.67.35 ist die IP von webdav.office.1und1.de
Mitglied: michael1306
michael1306 13.12.2014 um 15:25:19 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

die Idee war gut aber leider geht es nicht. Die Anmeldung erscheint zwar aber nach der Eingabe der Benutzerdaten bringt er einen Fehler. Aber dir trotzdem Danke.

Gruß
Michael
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 13.12.2014 aktualisiert um 15:53:11 Uhr
Goto Top
Stimmt ist ja HTTPS, das geht dann wegen dem Zertifikat so nicht ... die verwenden da leider nur ein normales und kein Wildcard-Cert sonst hätte man stattdessen eine Subdomain von webdav.office.1und1.de als Dummy benutzen können.

Ansonsten nehme http://www.netdrive.net/
-edit- gerade mit Netdrive probiert, damit geht's problemlos auch mit zwei Accounts parallel bei 1und1