perladd
Goto Top

Excel 2013: Hintergrundfarbe von Schaltfläche ändern

Hallo Leute,

ich bin auf Office 2013 umgestiegen. Mit einigen Schwierigkeiten bei meinen Excel Tabellen, das ich jetzt aber schon wieder soweit hinbekommen habe. Jetzt habe ich nur eine Sache noch nicht gefunden, wo ich die Hintergrundfarbe von Schaltflächen ändern kann. Bis 2007 konnte ich dies immer unter den Eigenschaften ändern, aber diese Funktion habe ich nirgendswo mehr gefunden um die Farbe zu ändern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Thomas

Content-Key: 257609

Url: https://administrator.de/contentid/257609

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 13, 2014 updated at 18:02:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
du hast vermutlich anstatt eines ActiveX Button einen Formular-Button genommen face-wink

8d946cd50cd34860c5e7b1d2425b9b44

Grüße Uwe
Member: Perladd
Perladd Dec 13, 2014 at 18:20:33 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

da hast du richtig geraten ;) hab ich wohl den falschen Button erwischt. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, wenn ich ein ActiveX Button einfügen möchte, das das nicht möglich ist, mit dem Hinweis "Objekt kann nicht eingefügt werden". Ich denke das es aber nur an den Sicherheitseinstellungen liegt, habe ich jetzt aber noch nicht testen können. Wenn ich daneben liege, lasse es mich bitte wissen, bevor ich wahnsinnig werde face-smile

Ich danke dir schon einmal für deine großartige Hilfe

Gruß
Thomas
Member: colinardo
colinardo Dec 13, 2014 updated at 19:52:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Perladd:

Jetzt habe ich nur noch ein Problem, wenn ich ein ActiveX
Button einfügen möchte, das das nicht möglich ist, mit dem Hinweis "Objekt kann nicht eingefügt
werden".
Ich vermute stark das die aktuellen Dezember Office Patches die Ursache sind:
Hier findest du die Lösungen dafür:

Siehe ansonsten auch noch: http://stackoverflow.com/questions/16893446/cannot-insert-object-error- ...

Grüße Uwe
Member: Perladd
Perladd Dec 13, 2014 at 19:58:24 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

werde ich morgen erst wieder zukommen das zu testen, aber trotzdem schon einmal vielen dank für deine Hilfe.

Wenn es immer noch nicht funktionieren sollte werde ich mich noch einmal melden, oder schließe diesen Beitrag als gelöst

Gruß

Thomas