useruw
Goto Top

Dynamische Präsentation von Verzeichnissen

Verzeichnisse haben es an sich, dass sie z. B. nach Themen angeordnet sind, gleichzeitig aber verschiedene Mitarbeiter nur an bestimmten Verzeichnissen interessiert sind. Es sind zahlreiche zusätzliche Qualifizierungen vorstellbar. Gelegentlich sucht man lange, bis man das gewünschte Verzeichnis gefunden hat.

Ich suche ein Tool, das dem Anwender einen schnellen Zugriff auf die Verzeichnisse ermöglicht, etwa alle Verzeichnisse mit Dokumentationen des Mitarbeiters X. Gibt es so etwas?

Voraussetzung: Die Dateien sollen klassisch in Windows-Verzeichnissen abgelegt werden, und nicht etwa in eine Datenbank wandern. (Grund: Wir möchten nicht von einem Tool abhängig werden.)

Bin für Tipps dankbar, Ulrich

Content-Key: 257709

Url: https://administrator.de/contentid/257709

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.12.2014 um 22:54:17 Uhr
Goto Top
Hi.

Mein erster Gedanke wäre der Search Server, eine Komponente von MS Sharepoint. Search Server 2010 Express ist kostenlos, es ist wie eine Googlesuche über die Serverfreigaben - man kann nach Autoren filtern, nach Dateitypen, nach Datum, usw.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.12.2014 um 06:51:00 Uhr
Goto Top
An den Search Server würd ich mich jetzt anschließen wollen.