frank
Goto Top

Netzverschlüsselung: Mythen über HTTPS

Hier ein sehr guter Beitrag von Golem zum Thema HTTPS Verschlüsselung. Es werden Lösungen und Mythen vorgestellt und natürlich aufgeklärt. Das Thema "Zertifikate sind zu teuer" wird in Zukunft durch Let’s Encrypt von Mozilla, der EFF und anderen getragene Zertifizierungsstelle hoffentlich erledigt sein. Solange kann man sich mit StartSSL auch schon jetzt ein kostenloses SSL Zertifikat bestellen.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/netzverschluesselung-mythen-ueber-https-1412-1 ...

Content-Key: 257721

Url: https://administrator.de/contentid/257721

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Dec 30, 2014 at 21:32:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Da ich momentan mal wieder eine unserer Firmenwebsites überarbeite hab ich's mir gleich zu Herzen genommen und beide auf HTTPS umgestellt.

Leider kann ich SPDY bzw. HTTP2.0 noch nicht nutzen da mein Squid als reverse Proxy da leider nicht mit spielt.
Ich hab mich auch schon mit DANE gespielt nur leider gibt es auch hier noch einige große Hürden für eine einfache Umsetzung.

Lets encrypt hab ich mir auch mal angesehen nur leider sieht es momentan aus der der Apache als Webserver bevorzugt wird, da ich aber auf NGINX setze muss ich da wohl etwas länger warten.
Member: Frank
Frank Jan 02, 2015 at 12:24:42 (UTC)
Goto Top
Hallo @wiesi200,

Lets encrypt hab ich mir auch mal angesehen nur leider sieht es momentan aus der der Apache als Webserver bevorzugt wird

Nicht wirklich - da geht es meist nur um die Doku zur Erstellung und da ist der Apache halt immer noch die Referenz. Die Zertifikate bei "Lets encrypt" werden aber komplett Webserver unabhängig sein.

Gruß
Frank