grinser
Goto Top

Truecrypt Partition retten?

Guten Tag!
Ich wollte mal kurz fragen - mache mir keine Hoffnung - ob es möglich ist eine formatierte und zum kleinen Teil (1-2GB) beschriebene 500GB Truecrypt Partition wiederherzustellen wenn die Sicherung des Headers fehlt?

Content-Key: 258021

Url: https://administrator.de/contentid/258021

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 18.12.2014 um 14:35:28 Uhr
Goto Top
Nun möglich ist es schon jedoch.....
Es gibt Teure Programme die danach suchen können und dann halt den Key "Knacken" per Bruteforce....
Das dauert aber je nach Code ziemlich lange wodurch es so eher aussichtslos für dich ist...
Backup sollte immer da sein....
Mitglied: Chonta
Chonta 18.12.2014 um 15:18:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

also für den Hausgebrauch wirst Du da nix finden, außer Du hast Verbindung zu Geheimdiensten oder Datenrettungslaboren.
Die Verschlüsselte Partition ist von Dir überformatiert worden und Daten wurden auf die neu formatierte Platte geschriben und damit unweigerlich Daten überschrieben.

Mir ist kein Tool bekannt, das eine vorherige VErsion des Datenträgers wiederherstellen könnte.
Im Labor mit Spezialisten und bekanntgabe des Keys könnte man evtl was zurückrechnen und entschlüsseln. Aber das wird teuer also in den tausendern.

Gruß

Chonta
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 19.12.2014 um 08:16:52 Uhr
Goto Top
Vielleicht mal die Tools einer Knoppix-DVD probieren. Das eine oder andere könnte hilfreich sein (muss aber nicht).
Aber bei zum kleinen Teil (1-2GB) beschrieben und fehlender Header-Sicherung wohl eher aussichtslos.

Good luck

ankh
Mitglied: grinser
grinser 19.12.2014 um 08:33:40 Uhr
Goto Top
Guten Morgen kaiand1,

mich würde interessieren wie diese teuren Programme heißen sollten? Ich kenne nur so sachen wie Kroll-Ontrack Easy Recovery, WISE Data Recovery oder Recuva. Diese sind aber vergleichsweise noch nicht teuer genug vermute ich?
Mitglied: kaiand1
kaiand1 19.12.2014 um 13:23:08 Uhr
Goto Top
Es war letztes Jahr? als ich es im Web gelesen hatte das son Tool dies machen kann und Preislich war es mit paar K angegeben.
Nur da es länger her ist weiß ich den Namen nicht mehr.
Aber Versuchen kannst du es ja mal bei Datenrecover Dienste ob die da ne Chance sehen, doe dürften es sicherlich haben...
Mitglied: C.R.S.
C.R.S. 19.12.2014 um 22:05:59 Uhr
Goto Top
Wenn das Passwort bekannt ist, hat ein Datenwiederhersteller recht gute Karten, die nicht überschriebenen Daten wiederherzustellen (Quick-Format vorausgesetzt).