wixmixbin
Goto Top

Exchange 2013: Get-PublicFolderDatabase -Server. Der Exchange-Server "xyz" wurde nicht gefunden.

Hallo zusammen,

ich versuche, öffentliche Ordner von Exchange 2007 auf 2013 zu migrieren und hänge beim Schritt 5 dieser Anleitung.

Führen Sie auf dem Exchange 2013-Postfachserver den folgenden Befehl aus:
New-PublicFolderMigrationRequest -SourceDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server <Source server name>) -CSVData (Get-Content <Folder to mailbox map path> -Encoding Byte) -BadItemLimit $BadItemLimitCount

Fehler:

Der Exchange-Server xyz.domain1.local wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie den Namen korrekt eingegeben haben.
+ CategoryInfo : NotSpecified: ( : ) [Get-PublicFolderDatabase], ManagementObjectNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : 1012E05A,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.GetPublicFolderDatabase
+ PSComputerName : xyz.domain2.local


Ich vermute das liegt daran, dass Exchange 2007 und 2013 in unterschiedlichen Domain liegen.

Ich habe folgende Befehle ausprobiert:

Get-PublicFolderDatabase -Server xyz.domain1.local
Get-PublicFolderDatabase -Server 192.168.0.10
Get-PublicFolderDatabase -Server xyz.externe-domain.de

Geht nicht. Der selbe Fehler.

Per Ping können die Server kommunizieren (ping zu IP Adresse und zu xyz.externe-domain.de)

Oder liegt es nicht daran, dass die Server in unterschiedliche Domänen liegen und unterschiedliche DC haben?

Hat jemand eine Idee, wie ich Fehler finde?

Danke im Voraus!

Content-Key: 258122

Url: https://administrator.de/contentid/258122

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Dec 19, 2014 updated at 10:53:56 (UTC)
Goto Top
DNS Server kennt beide Domains ?
Vertrauen die beiden Domains überhaupt einander (Domain-/Forest-Trust) ?

Gruß jodel32
Member: wixmixbin
wixmixbin Dec 22, 2014 at 12:33:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

DNS Server kennt beide Domains ?


Die beiden Server sind per eine externe IP Domain erreichbar (per A Record):

server2007.domain.de
server2013.domain.de

Und beide Domain können einander über diese Domains anpingen.
Oder reicht es nicht aus?

Ich habe versucht, die Migration mit Get-PublicFolderDatabase -Server server2007.domain.de zustarten, geht nicht.


Vertrauen die beiden Domains überhaupt einander (Domain-/Forest-Trust) ?

Gruß jodel32


Meinst du, ich soll dafür eine externe Vertrauensstellung einrichten?
Soll die bidirektional sein?

Vielen Dank
wixmixbin
Mitglied: 114757
114757 Dec 22, 2014 updated at 12:36:49 (UTC)
Goto Top
Oder reicht es nicht aus?
nein, reicht nicht.
Meinst du, ich soll dafür eine externe Vertrauensstellung einrichten?
yip die Domains müssen einander vertrauen da dein Account mit dem du die Arbeiten machst ja sonst keinerlei Berechtigungen in der anderen Domain hat ! Denk bitte auch an die Berechtigungen !
Soll die bidirektional sein?
am besten ja
Member: wixmixbin
wixmixbin Dec 22, 2014 updated at 14:31:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

> Oder reicht es nicht aus?
nein, reicht nicht.

Beide Windows Server verwenden eigene DNS Server.
Ich habe bei jedem Server eine Bedingte Weiterleitung erstellt, damit die Server einander per interne Adressen (server2007.domain1.local und server2013.domain2.local) erreichen können. Der server2013 kann nun den server2007.domain1.local per Ping erreichen, der server2007.domain1.local erreicht den 2013er auch aber per ping antwortet der Server mit einer IPv6 Adresse.

Liegt es vielleicht daran?


> Soll die bidirektional sein?
am besten ja

Die Vertrauensstellung habe ich erstellt und auch überprüft.

PS C:\Users\Administrator> netdom verify server2007 /Domain:domain2.local
Der sichere Kanal von Server2007 zur Domäne domain2.LOCAL wurde überprüft. Die Verbindung besteht mit
Computer \\SERVER2013.DOMAIN2.LOCAL.


> Meinst du, ich soll dafür eine externe Vertrauensstellung einrichten?
yip die Domains müssen einander vertrauen da dein Account mit dem du die Arbeiten machst ja sonst keinerlei Berechtigungen in
der anderen Domain hat ! Denk bitte auch an die Berechtigungen !

Ich arbeite mit dem Administrator-Konto.
Soll ich dem 2007er Server sagen, dass der Admin-Account (domain2\Administrator) von 2013 die Berechtigungen hat, etwas bestimmtes zu machen?