blindzerokiller
Goto Top

Externe 2 TB 3.0 USB (Kein Netzteil) + Verschlüsselung

Hallo Administrator Forum

ich weiß leider nicht ob es technisch möglich ist deswegen frage ich da es ja vill schon jemand von euch im Einsatz hat.


Ich Suche eine Externe Festplatte mit 256 BIt Verschlüsselung

Diese will ich dann an meinem Smart TV anschließen , es wird nach einem Passwort gefragt und erst danach ist die Festplatte freigegeben.


Wenn ich das so richtig gelesen habe bräuchte ich eine Festplatte wo die Software für die Festplatte gleich drauf ist weil ich kann schlecht Software auf meinen Samsung Smart TV installieren , wie bei einem PC.


Geht das so einfach wie ich mir das Vorstell, oder wird meine Festplatte dann garnicht erkannt am TV bzw Passwortabfrage kommt nicht -> Festplatte kann nicht verwendet werden


MFG

Blindzerokiller

Und an alle Frohes Fest

Content-Key: 258356

Url: https://administrator.de/contentid/258356

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Dec 23, 2014 at 11:51:12 (UTC)
Goto Top
Wenn die Verschlüsselung Softwareseitig ist muss dein Reciver diese auch Beherschen sonst kannst du diese nicht verwenden.
Es gibt aber externe Modelle die zb ein Tastenfeld haben und erst nach Eingabe des Richtigen Codes die Festplatte "Freigeben" und du diese verwenden kannst.
Kostet jedoch was mehr die Platten mit interner Verschlüsselung da diese Hardwareseitig Arbeiten und macht es schwerer bei nen Hardwaredefekt was zu Retten.
Member: Blindzerokiller
Blindzerokiller Dec 23, 2014 at 12:05:41 (UTC)
Goto Top
Member: kaiand1
Solution kaiand1 Dec 23, 2014 updated at 13:09:00 (UTC)
Goto Top
Nun wenn ist die Software so das die Datenverschlüsselung auf der externe Hardware passiert und nicht am PC als Software in der CPU.
Solange du auf der Platte keine Zahlenfeld bzw RFID Karten hast sind die Platten Software gebunden für die Verschlüsselung.
evtl währe es aber einfacher wenn du ein NAS hast wo du per Remote auf den Reciver mountes und auf dem NAS diese Verschlüsselung machen lässt.

http://www.tomshardware.de/Secure-Harddrive-Ziffernblock-AES-USB,news-2 ...
http://www.digittrade.de/shop/product_info.php/info/p433_DIGITTRADE-HS2 ...
http://www.amazon.de/Digittrade-Security-Festplatte-Verschl%C3%BCsselun ... 1 TB

Solche platten meinst du...

Und ja die Preise sind Teurer da die intern eine Verschlüssung drin haben und keine Software brauchen was aber so auch nicht gerade ein Massenmarkt dafür da ist....
Abgesehen für Behörden oder Ähnlichen die aber eh dafür Zahlen.....
Member: Blindzerokiller
Blindzerokiller Dec 23, 2014 at 13:16:40 (UTC)
Goto Top
Okay sind doch noch sehr teuer face-wink

Habe jetzt gehofft da gibs was für 200 euro im 1 TB bereich ^^

NAS wäre eine Überlegung wert.

Ihn dann unten an meinem Router anschließen , der Smart TV müsste die Festplatte finden da Sie im gleichen Netz ist.

Von Übertragungzeiten dürften keine Probleme kommen oder ?

100 MBits Lankabel an das NAS und per Wlan schätze werd ich 54 MBits bekommen. Ist dann ein Stream eines 1080 P MKV ohne Probleme möglich