djevil-ad
Goto Top

Welches backend für meine Html remote app?

Hallo, Ich möchte eine KLEINE Client - Server Anwendung schreiben.

Dafür würde ich gerne HTML5 als frontend benutzen.
Dies soll auf meinem Tablet laufen und ich möchte damit meinen HTPC fernsteuern.

Die Anwendung soll auf dem Server folgende Funktionen ausführen:

- Tastaturbefehle senden. zb. Alt+F4
- Skripts ausführen und Programme starten.

Dafür suche ich nun ein passendes backend, daß möglichst einfach aber mächtig ist.,
und am besten cross-plattform, oder zumindest leicht portable.

Welche Sprache/ Framework wäre am besten dafür geeignet?

Ich möchte halt erst anfangen wenn ich weiss dass es so auch realisierbar ist,

Weil man kann sonst Stunden damit verbringen, nur um festzustellen dass es so doch nicht geht!

(hab ich schon) daher frag ich mal.
Vielleicht java oder node.js oder .net oder...?

Gruss dany

Content-Key: 258361

Url: https://administrator.de/contentid/258361

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: broecker
broecker 23.12.2014 um 17:19:59 Uhr
Goto Top
habe ich richtig verstanden, daß Sicherheit keine Rolle spielt, da "nur" im LAN die Befehle ausgeführt werden?
dann wäre PHP (LAMP/WAMP) "quick and dirty" und Perl "quicker and cleaner" - aber vom Lernaufwand her größer - Beispiele gibt's massenweise im Netz und ein PHP-Dreizeiler ist einfach verständlich.
Java und erst recht .NET wäre m.E. Spatzen mit Kanonen bewerfen - wie auch irgendwelche Frameworks face-wink
Ich würde um den Tastaturpuffer aber einen Bogen machen (Alt-F4), weil der im Echtbetrieb denke ich wie Macro-Programmierung von zufälligen weiteren Fenstern abhängig sein wird. Saubere Skript-gesteuerte Lösungen sind dann stabiler.
HG
Mark
Mitglied: djevil-ad
djevil-ad 23.12.2014 um 19:59:03 Uhr
Goto Top
Hallo, danke für die Antwort, ich hatte nur gedacht dass ich mit skriptsprachen früher oder später an deren Grenzen komme, z.b. Eine Exekutive aus dem Webserver starten, oder tiefergehende systemprogrammierung..