ghost-in-the-shell
Goto Top

Komme intern mit Netgear Router nicht auf meine Domains

Hallo,

Intern komme ich bei Eingabe des Domainnamens mit dem Netgear DG834GB immer auf das Anmeldefenster vom Router. Beim Router wird für eingehende Verbindungen der Port 80 auf meinen Webserver geforwarded. Ich betreibe Webserver mit verschiedenen virtuelle Domains im internen Netz.

Nur ist das Portforwarding von Port 80 dem Netgear im internen Netz völlig egal.

Bei meinem Zyxel 660 Router gab es diese Probleme nicht. Da konnte ich intern wie extern auf meine Domains schauen. Es muss doch im Netgear auch möglich sein, dies zu konfigurieren. Z.B. hab ich das beim Zyxel so gelöst, dass sich das Anmeldefenster nur bei Eingabe von lokaler-Adresse:bestimmterPort öffnete. Ich habe dort den Standardport 80 mit einem anderen Port ausgetauscht.

Beim Netgear finde ich so eine Einstellung nur für externe Fernwartung, nicht für einen internen Zugriff.

Viele Grüsse und vielen Dank im voraus

ohleclaire

Content-Key: 25858

Url: https://administrator.de/contentid/25858

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 13, 2006 at 12:48:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also meiner Meinung nach, hast Du im Router das Portforwarding so eingestellt das alle Anfragen die über Port 80 kommen, das sind alle die Du mit dem http Protokoll aufrufst automatisch auf den Router geroutet sind.

Ich würde sagen Du stellst den Netgear Router erst mal auf Facrory einstellungen zurück, konfigurierst Ihn über den Setup assisten den die Netgear router alle haben, schaust ob das geht und wenn ja dann kannst du die anderen einstellungen fornehmen.


mfg
PLONK
Mitglied: 10545
10545 Feb 13, 2006 at 16:48:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

scheinbar hast Du die Regel in der FW nicht korrekt gesetzt.

Der Dienst (Port 80 TCP) ist ja beim DG834GB bereits vorkonfiguriert. Dieses fügst Du nun als eingehenden Dienst hinzu. Bei WAN-Benutzer solltest Du "Beliebig" einstellen. Der Rest ist selbsterklärend.

Gruß, Rene
Mitglied: 10545
10545 Feb 13, 2006 at 18:40:34 (UTC)
Goto Top
nene, genauso meinte ich es (auch).

Dann würde ich es mit dem Firmware-Update versuchen.

Alternativ kannst Du sonst noch probieren, Deine WebServices auf einen anderen Port zu hängen (z.B. 81 oder 8080 oder, oder...)

Gruß, Rene