eichenmann
Goto Top

Windows Server 2012 Essentials maximalen Festplattenkapazität

Hallo Leuts

Welche maximale Festplattenkapazität im Windows Server 2012 Essentials sind erlaubt und wie kann man eine Festplatte im Speicherpool austauschen (Eine größer Festplatte einsetzen).

Vielen Dank
Wünsche allen einen schönen Tag
Gruß Sven

Content-Key: 258592

Url: https://administrator.de/contentid/258592

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 29, 2014 at 09:05:03 (UTC)
Goto Top
Member: Eichenmann
Eichenmann Dec 29, 2014 at 09:14:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter
Danke Dir.
Leider ist mein Englisch nicht so gut um lange Einstellungen zu verstehen.
Kennst du auch was in Deutsch?

Ich muss meine Speicherkapazität unbedingt erhöhen und würde mir auch gleich eine große Platte einbauen, nur leider weiß ich nicht wie viel "Windows Server 2012 Essentials" verträgt.

Vielen Dank
Gruß Sven
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 29, 2014 at 09:23:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Eichenmann:
Kennst du auch was in Deutsch?
Ich hab davon nicht geschrieben also auch diese ganzen Aufsätzen nicht in Deutsch. Ob die Autoren das in Deutsch haben?

leider weiß ich nicht wie viel "Windows Server 2012 Essentials" verträgt.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831739.aspx
https://social.technet.microsoft.com/forums/windowsserver/en-US/34657ed5 ...

Als PDF http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=we ...

Gruß,
Peter
Member: Eichenmann
Eichenmann Dec 29, 2014 at 09:44:39 (UTC)
Goto Top
Danke Peter

Wenn ich das richtig verstanden habe heist es: Bei MBR 2 TB, bei GPT 18 ExaByte , also ich kann eine richtige große einbauen.
Das mit dem wechseln muss ich mir erst mal reinziehen.

könnte das so sein?

1.) Datei/Speicherdienste
2.) SpeicherPool auswählen
3.) unter "Physische Datenträger" Festplatte auswählen -> rechte Maustaste -> Datenträger entfernen
4.) Server ausschalten, Festplatte ausbauen

und nun ...? Auf der ausgebauten Festplatte sind ja wichtige Daten.

Im Speicherpool ist schwer zu sagen wo welche Daten auf welche Festplatte. Dann könnte man die Daten vorher Kopieren.

Danke
Gruß Sven