thierryhenry
Goto Top

FreeDos Partition löschen wegen Systemabbild zu erstellen können

Hallo

Wenn ich die Partition auf der FreeDos vorinstalliert ist (ist 1000MB groß und hat derzeit keinen Laufswerksbuchstaben) lösche also komplett entferne müsste doch Windows 7 noch starten oder nicht nicht das ich da etwas falsch mache.
Windows 7 Professional 64 Bit ist auf einer anderen Partition auf C: installiert diese ist 410GB groß und es gibt eine Partition G: mit 50GB.
Das muss ich machen da ich kein Systemabbild von C: und G: erstellen kann. Denn wenn ich versuche ein Systemabbild zu erstellen kommt folgende Fehlermeldung wegen der FreeDos Partition:
Die Sicherung ist fehlgeschlagen.
Eines der zu sichernden Volumes ist ungültig, da es sich entweder auf einem lokalen Festplattenlaufwerk befindet, nicht mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist oder schreibgeschützt ist.
Oder soll ich zur Sicherheit mit einem anderen Programm versuchen eine Sicherung zu erstellen.

Vielen Dank


932b301c37db9aa0073835d940604dd9

04f669c79bdffb559f8bddae2105aa38

5ae2edab84eaabb01f146d744ca37568

Content-Key: 258900

Url: https://administrator.de/contentid/258900

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jan 04, 2015, updated at Feb 15, 2015 at 11:46:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn du diese jetzt löschen würdest, würde dein Windows erst mal nicht mehr starten, denn die Partition ist als Aktiv und System markiert. D.h. auf Ihr befindet sich der Bootloader von Windows.

Wenn du sie loswerden willst machst du folgendes.

Entweder du löschst sie komplett und verfrachtest danach den Bootloader auf die Partition C:\, das geht dann mit

bcdboot c:\windows /l de-de /s c:

oder du konvertierst die Partition wie im
Dialog vermerkt in NTFS und markierst sie bei Bedarf erneut als aktive Partition. Das das DOS danach nicht mehr läuft sollte klar sein.

Wenn die das zu schwierig sein sollte, kannst du die Partition auch löschen und danach von einer Windows Setup-DVD oder Stick starten und die Systemstartreparatur durch führen lassen, das hat den selben Effekt.

Gruß jodel32
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jan 05, 2015 at 19:02:13 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen guten Tipp,