florian86
Goto Top

Squid3 und Teamviewer

Hallo,

ich habe auf unseren Linuxserver über Squid3 bestimmte IP's für Http gesperrt nun funktioniert auch Teamviewer nicht.
Selbst wenn ich sage "auch lokale IP akzeptieren".

Kann man Teamviewer da trotzdem zum laufen bekommen das ich im lokalen Netz oder vlt. auch aus der Ferne auf diese zugreifen kann?

MfG

Florian86

Content-Key: 258909

Url: https://administrator.de/contentid/258909

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 05, 2015 at 09:41:18 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun sind die gesperrten IPs welche von Teamviewer Hersteller so das du ihn ausgesperrt hast?
Mal die IPs entsperrt und erneut getestet?
Hast du das Routing geändert so das Teamviewer nicht mehr nach draußen kommt um sich zu "Melden" ?
Wie ist dein Netz aufgebaut ?
Können Programme Ports für Traffic nutzten oder hast du nur den Traffic über Squid nun offen?
Member: Florian86
Florian86 Jan 05, 2015 at 10:31:55 (UTC)
Goto Top
1. also geperrt sind die IP's der Rechner die nicht ins internet sollen.
2. Wenn ich die IP's der Rechner aus dem Squid rausnehme geht es ja.
3. Teamviewer soll ja nach draußen kommen so das ich die anderen die nicht gesperrt sind auch
von extern drauf komme.
4. ich habe über squid eine .txt in der die IP's stehen die gesperrt sind.
In der Squid3.conf sind dann über ein https_access auf diese txt ein deny geschrieben.

MfG

Florian86
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 05, 2015 at 10:47:10 (UTC)
Goto Top
Nun also sperrst du den PC komplett aus womit Teamviewer auch nicht raus darf.
Dann müsstes du eine Whitelist der IPs machen die Teamviewer nutzt bzw die Ports dafür Freigeben als Whitelist.
Oder du musst ein PC als Proxy nutzten worüber Teamviwer Traffic läuft
Member: Florian86
Florian86 Jan 05, 2015 at 10:50:57 (UTC)
Goto Top
OK ich probiere mich mal danke dir schonmal für deine schnelle Hilfe.

MfG

Florian86