philophil
Goto Top

Dokumente übers iPhone Drucken

Guten Tag,

Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 8.1 und einen Windows Server 2012R2 an dem ein Drucker per USB angeschlossen ist.

gibt es eine Möglichkeit die AirPrint Funktion auf einem Windows Server bereitzustellen? Wenn ja wie?

Gruß Philo

Content-Key: 258932

Url: https://administrator.de/contentid/258932

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Jan 05, 2015 at 11:54:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir doch einmal das hier an:
http://praxistipps.chip.de/windows-drucker-mit-airprint-nachruesten_271 ...

LG,
Florian
Member: hildefeuer
hildefeuer Jan 05, 2015 at 11:57:49 (UTC)
Goto Top
Kommt auf den Drucker an. Von Epson gibt es eine App fürs drucken im LAN, WLAN. Für HP gibt es eprint und die entsprechende APP. Da hat der Drucker eine E-Mail Adresse und das Drucken ist auch außerhalb des LANs möglich, vorausgesetzt beide sind im Internet. Zu eprint muss man sich registrieren bei HP.
Member: PhiloPhil
PhiloPhil Jan 05, 2015 at 11:58:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon probiert, leider ist die Software ziemlich veraltet und funktioniert somit nicht face-sad

Gruß Philo
Member: PhiloPhil
PhiloPhil Jan 05, 2015 at 12:00:40 (UTC)
Goto Top
das ist eine gute Idee hildefeuer! ich habe einen Drucker von Samsung ... war ein Schnäppchen face-wink ich checke mal den AppStore ab ob es dort eine App gibt

Gruß Philo
Member: hildefeuer
hildefeuer Jan 05, 2015 at 12:05:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe es bisher nicht geschafft einen in Windows freigegebenen Drucker für Apple zu nutzen. Das geht nur mit Netzwerkdruckern. Ausnahme HP eprint.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 05, 2015 at 14:17:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @PhiloPhil:
ich habe einen Drucker von Samsung
Samsung baut auch Tanker. Deine Aussage ist wie ich hab ein Auto von VW. Kann der Diesel? Warum denkst du das wir alle wissen welches Gerümpel bei dir rumsteht? face-smile

war ein Schnäppchen face-wink
Schnäppchen können manchmal auch ganz schön ins Geld gehen face-smile Warum nicht gleich einen mit Airprint Fähigkeiten wenn das eines deiner Ziele von Anfang an war?

ab ob es dort eine App gibt
Apps gibt's viele. Nur deine Hardware kann es nicht...Schnäppchen.... face-smile

Schau mal hier ob das was ist. http://www.airprintactivation.com/
http://ipod.about.com/od/usingios4/f/Airprint-Compatible-Printers.htm

Gruß,
Peter
Member: PhiloPhil
PhiloPhil Jan 05, 2015 at 16:16:19 (UTC)
Goto Top
Entspann dich Peter :D

danke für die links ich werde das mal testen!

Gruß Philo
Member: aqui
aqui Jan 06, 2015 at 13:32:07 (UTC)
Goto Top
Mit einem simplen CUPS Printserver im Netz kann man alle beliebigen Drucker via iPhone / iPad und Airprint erreichen:
https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2013/14/166_Pi-macht-Druck
Member: PhiloPhil
PhiloPhil Jan 06, 2015 at 14:08:02 (UTC)
Goto Top
sehr geil! danke!