generationiv
Goto Top

Flacher Monitor für Sitzungszimmer

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem flachen Monitor für unser Sitzungs- bzw. Besprechungszimmer.

Und zwar gibt es doch so Monitore, die schräg vor einem auf dem Tisch - ja mehr oder weniger liegen.
Nur leider find ich solche nirgends.
Wir haben bisher normale Monitore für die Sitzungsleitung aber die behindern immer etwas die Sicht.

Wie nennt man solche Dinger? Denn einfach nur welche ohne Fuß auf eine Halterung gelegt is es doch auch nicht oder?

Weiss hier jemand weiter?

Content-Key: 259066

Url: https://administrator.de/contentid/259066

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 07, 2015 updated at 08:13:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das sind meistens von Herstellern individuell angepasste Halterungen für Tische in denen auch nur ein normaler flacher LCD ohne Fuß sitzt. Dafür gibt es auch ganze Tische die sich Smartdesks nennen:

Wenns billiger sein soll könnte ein Touchscreen-Stand eine Lösung sein mit dem man den Monitor nach Belieben bis in die Horizontale kippen kann:

Ansonsten ist dein Schreiner oder Metallbauer um die Ecke dein Freund.

Grüße Uwe
Member: killtec
killtec Jan 07, 2015 at 08:11:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
kauf dir einen Monitor deiner Wahl, schraub den Fuß ab und bau dir eine Unterkonstruktion um den schräg in den Tisch zu bekommen.

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 07, 2015 at 18:01:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @generationiv:
so Monitore, die schräg vor einem auf dem Tisch
Auf oder teils in den Tisch? Achte darauf das der Vertikale Neigungswinkel des Monitors passt - bedeutet wie weit kann ich den hinlegen bis ich nicht mehr sehe face-smile

Was sagt dein Tischler?

Gruß,
Peter