dorian
Goto Top

Upload von Dateien über IE10

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal eine Frage an euch..

User möchte Dateien übe den IE 10 Uploaden. Was soweit auch erst mal nicht das
Problem ist. Sondern wenn sich das Fenster "Dateien zum Hochladen auswählen" öffnet,
so hat er als Voreinstellung "html und htm Datei " als Vorauswahl und sieht somit nicht
die Dateien wie zum Beispiel eine PDF Datei. Gibt es eine Möglichkeit die standard Einstellung
"Alle Dateien ('.*)" wieder herzustellen?

2fe39ebc22295391d8c58496202daf06
Kommentar vom Moderator Dani am Jan 09, 2015 um 19:36:43 Uhr
Beitrag von unnötigen Kommentaren entrümpelt.

Content-Key: 259084

Url: https://administrator.de/contentid/259084

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 07, 2015 updated at 18:45:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Dorian,
das kann ein Webentwickler mit dem accept-Attribut in seinem Code beeinflussen was dort als Standard markiert ist.
Mit folgendem Code kann ein Webmaster im IE z.B. beeinflussen das der Dialog Standardmäßig *.pdf als Filter im Dialog aktiviert ist.
<input type="file" accept=".pdf" />  
Dagegen wählt folgendes den *.* Filter im Dialog aus.
<input type="file" accept=".*" />
Du siehst also das das eine Webseite beeinflussen kann.

Grüße Uwe
Member: Dorian
Dorian Jan 07, 2015 at 19:35:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Coliardo,

vielen dank für deine freundliche Antwort.
Gibt es nicht die Möglichkeit unter Win7 das Problem
über die Registry abzuschalten?

Viele Grüße
Dorian
Member: colinardo
colinardo Jan 07, 2015 updated at 20:11:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dorian:
Gibt es nicht die Möglichkeit unter Win7 das Problem über die Registry abzuschalten?
Soweit ich weis nicht, das Comdlg32-Control was dafür meistens Verwendung findet muss normalerweise via Code mit einem Filter gefüttert werden. Im IE ist das nach meiner Ansicht so das der IE das meistens nicht vorhersehbar auswählt, warum auch immer, das weiß nur MS. Bei einem Trace mit ProcessMonitor ist mir zumindest kein Registry-Eintrag ins Auge gefallen den der IE für sowas abfragen würde.
Wenn da einer wäre, würde man ihn sicher in folgendem Schlüssel finden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ComDlg32
Die dortigen Einträge bestehen hauptsächlich aus Einträgen mit denen Windows den Zustand dieser OpenFileDialog-Dialogfelder für unterschiedliche Anwendungen speichert. Meist die Größe des Dialogs und der Zustand der ausgewählten Pfade.
Man müsste also mal in einer VM überprüfen ob hier das Löschen der gecachten Einträge Abhilfe schafft, nur dafür habe ich gerade keine Zeit face-wink. Kannst es ja mal selber testen,(vorher Backup).

Grüße Uwe
Member: Dorian
Dorian Jan 07, 2015 at 20:26:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Uwe. Ich sehe mir das morgen mal genauer an.. ich werde hier noch mal Posten ob es erfolgreich war..

Vielen Dank
Gruß
Dorian