murmeltier
Goto Top

Ich suche einen Batch Code mit dem ich mehrere Ordner (durchnummeriert) in einem Verzeichnis erstellen kann

Hallo,

ich suche einen Batch Code mit dem ich mehrere Ordner in einem Verzeichnis erstellen kann, die durchnummeriert sind. Man könnte natürlich die zu erstellenden Ordner natürlich auch auflisten und manuell nurmmerieren. Ich würde aber gerne wissen, wie das automatisch geht.

Der Coder müsste eigentlich relativ einfach sein aber ich weiß nicht mehr wie er ging und bei google hab ich auch nichts gefunden.


Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann!

Content-Key: 25911

Url: https://administrator.de/contentid/25911

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 13, 2006 at 22:24:24 (UTC)
Goto Top
nagut, versuch ich mich auch mal wieder an nem Batch..wehe wer lacht.. face-wink
"Schön" machen musst du es.


rem "end" gibt die Anzahl der "Ordner-1" an
set end=9

set Zahl1=0

:loop

Set Zahl2=1

set /a Zahl1= %Zahl1% + %Zahl2%

if %Zahl1% == %end% goto ende

mkdir %Zahl1%

goto Loop

:ende