devlorx
Goto Top

Einrichtung einen Partnerportals für Office 365

Hallo zusammen,
wir als Systemhaus wollen Office 365 für unsere Kunden anbieten. Nun wollen wir es nicht einfach so verkaufen sondern wie bei Sonicwall(wer es vieleicht kennt) die Kunden in dem Microsoft Portal zusammen fassen. Aber wie geht das? giebt es da schon gute schritt für schritt anleitungen wie man spiziell das Portal einrichtet?
bedanke mich schon mal für die Antworten.

Content-Key: 259165

Url: https://administrator.de/contentid/259165

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: hukiman
hukiman Nov 04, 2019 at 10:20:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde dieses Thema auch gerne nochmal aufgreifen.

Hin und wieder richte ich Office 365 Business Premium oder Exchange Online Plan 1 Lizenzen ein, dass ist meiner Meinung nach für Kleinstunternehmen ohne eigenen Server perfekt.

Ideal wäre es natürlich alle Kunden und Lizenzen zentral zu verwalten und dem Kunden gar keinen Zugriff auf die Admin Tools zu geben. Bisher habe ich die Lizenzen bei meinem Händler gekauft und dann im Kundenaccount eingespielt.

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen wie man das am einfachsten löst? Da ich aktuell nur nebenbei als Admin arbeite verkaufe ich keine großen Stückzahlen, es geht um wenige Lizenzen. Daher möchte ich auf jeden Fall eine kostenlose Verwaltung.

Wie handhabt ihr das?