Octopus F400 - neues Fax konfigurieren
Guten Tag zusammen!
Der Support der Telekom lässt mich seit Tagen warten, ich hoffe mir kann da jemand auf die Sprünge helfen.
Folgendes: Octopus F400 arbeitet hier seit Jahren treu. Jetzt ist ein neues Faxgerät hinzugekommen. Dies habe ich mit einer vorhandenen Dose verkabelt (geräteseitig RJ11, dosenseitig RJ12, 4 Adern). Problem: Im Octopus Kundenmanager taucht das Gerät nirgendwo auf. Ich meine mich zu erinnern, dass beim letzten mal als ein neues Fax kam, ich es nur verkabelt habe und anschließend meldete im Kundenmanager einer der Ports, dass da was anjeklemmt sei. Dann konnte ich den Port als Fax definieren, Durchwahl zuweisen, etc.
Woran kann es liegen? An der Dose ist auf dem zweiten Anschluss bereits ein Telefon angeschlossen. Dose sollte somit funktionieren. Falsches Kabel? Weitere Ideen?
Falls jemand ein paar kurze Troubleshooting-Tipps hat, wäre ich dankbar.
Liebe Grüße.
Der Support der Telekom lässt mich seit Tagen warten, ich hoffe mir kann da jemand auf die Sprünge helfen.
Folgendes: Octopus F400 arbeitet hier seit Jahren treu. Jetzt ist ein neues Faxgerät hinzugekommen. Dies habe ich mit einer vorhandenen Dose verkabelt (geräteseitig RJ11, dosenseitig RJ12, 4 Adern). Problem: Im Octopus Kundenmanager taucht das Gerät nirgendwo auf. Ich meine mich zu erinnern, dass beim letzten mal als ein neues Fax kam, ich es nur verkabelt habe und anschließend meldete im Kundenmanager einer der Ports, dass da was anjeklemmt sei. Dann konnte ich den Port als Fax definieren, Durchwahl zuweisen, etc.
Woran kann es liegen? An der Dose ist auf dem zweiten Anschluss bereits ein Telefon angeschlossen. Dose sollte somit funktionieren. Falsches Kabel? Weitere Ideen?
Falls jemand ein paar kurze Troubleshooting-Tipps hat, wäre ich dankbar.
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Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock
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