specialtube
Goto Top

Proggi für Rechte der Ordner oder Dateien

Ich suche eine Programm was wir in irgendeiner Form anzeigt welche Rechte welcher Ordner oder welche Recher eine Datei hat. Ich hatte mir vorgestellt das es wie ein Baumsystem sein sollte, was aber kein Muss ist.

Da auf unserem Fileserver nicht alle alles sehen dürfen, ist es einfach viel Aufwendig jeden Ordner die Eigenschaften anzuschauen. Da in manchen Ordner auch Unterrechte vergeben währe so ein Tool sehr arbeitserleichternt für mich.

Content-Key: 25920

Url: https://administrator.de/contentid/25920

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 14, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:34:34 (UTC)
Goto Top
Member: SPecialTube
SPecialTube Feb 23, 2006 at 15:02:57 (UTC)
Goto Top
Jo genau so etwas, aber unser Server ist ein Win2K Server. Habe es einmal getestet under will Server 2003 haben.

Gibt es vielleicht ein Tool was netzwerkübergreifend ist? Also nicht nur lokal sondern alle Rechte in einem Ordner anzeigt, sodas ich das direkt von meinem Arbeitsplatz aus machen kann?
Member: Atti58
Atti58 Feb 23, 2006 at 15:40:08 (UTC)
Goto Top
Da sind doch nehrere Möglichkeiten beschrieben, z.B. das Tool von Sysinternals:

http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/accessenum.shtml

kann mir nicht voratellen, dass das alles nur auf Win2k3 geht ...

Gruß

Atti