coreknabe
Goto Top

Server 2012R2 Netzwerk nach Neustart immer wieder öffentlich

Moin Wissende!

Ich habe gerade einen neuen Server (Fujitsu Primergy RX300S8) mit Windows Server 2012R2 installiert und in unsere Domäne aufgenommen. Passt. Starte ich den Server jetzt mal neu, ist der Server immer im öffentlichen Netzwerk. Was hilft: Den NLA-Dienst neu starten, danach wird wieder das Domänennetzwerk angezeigt, wie es eben sein soll. Diesen Dienst als automatisch (verzögert) zu konfigurieren, bringt's auch nicht.
Das Problem an sich ist scheinbar bekannt, Tante Google hat schon davon gehört, allein mangelt es mir an Lösungen...

Achja, verbaut sind Intel I350-Netzwerkkarten (2x onboard, 1 Quad PCIe-Karte, also 6 Schnittstellen). Die neuesten Treiber sind installiert.

Ideas anyone?

Gruß

Content-Key: 259210

Url: https://administrator.de/contentid/259210

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 08, 2015 updated at 15:51:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Coreknabe:
Starte ich den Server jetzt mal neu, ist der Server immer im öffentlichen Netzwerk.
Ist dein Gateway extern (vom Blech aus betrachtet) immer erreichbar also keine VM auf den Blech was gerade eingeschaltet wurde?

Achja, verbaut sind Intel I350-Netzwerkkarten (2x onboard, 1 Quad PCIe-Karte, also 6 Schnittstellen).
Und wie werden die genutzt bzw. welche davon liefert dir immer dein Öffentliches Netz nach einen Neustart?

Gruß,
Peter
Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 09, 2015 at 08:30:49 (UTC)
Goto Top
Moin Peter,

Ist dein Gateway extern (vom Blech aus betrachtet) immer erreichbar also keine VM auf den Blech was gerade eingeschaltet wurde?

Ja, das ist auf unserer Firewall (Hardware-Appliance) eingerichtet.

Und wie werden die genutzt bzw. welche davon liefert dir immer dein Öffentliches Netz nach einen Neustart?

Zur Erstkonfiguration ist nur NIC1 mit dem Netzwerk per Kabel verbunden. Dann ist noch die iRMC-Schnittstelle im Netz, die sehe ich im Windows aber nicht. Das öffentliche Netz wird immer für NIC1 angezeigt. Evtl. schießt iRMC da doch rein?

Gruß
Member: Bingo61
Bingo61 Mar 26, 2015 at 14:45:28 (UTC)
Goto Top
Prima, denn da stehe ich mit dem Problem nicht alleine da.
Muss IP V 6 an und ausmachen dann geht die Kiste ins Private Netzwerkwerk.
Auch der Dell Support beisst sich die Zähne aus bisher ohne >Lösung.