katinka
Goto Top

Linux Rechner für Windows sichtbar

Ich bin Praktikantin und mein Chef möchte, dass der gesamte Inhalt eines Linux Rechners (in SunSolaris Umgebung)
mit all seinen Festplatten mit Hilfe von Samba auf dem Terminal Server (2003), den ich gerade einrichte, sichtbar wird. Im Moment ist nur das Heimatverzeichnis des jeweiligen users sichtbar. Die Mindestanforderung ist, dass alle Heimatverzeichnisse für alle user lesbar sind. Ich bin Anfängerin, wie könnte das gehen?
Danke Katinka

Content-Key: 25926

Url: https://administrator.de/contentid/25926

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 14, 2006 at 09:44:48 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur lesbar sein soll, kannste am einfachsten die Verzeichnisse in der smb.conf einfügen.
Oder du gibst /home als nur Lesen frei.
Das könnte denn so ausssehen:

[Heimat]
writeable=no
browseable=yes
path = /home
Member: Katinka
Katinka Feb 14, 2006 at 13:17:49 (UTC)
Goto Top
Danke BartSimpson, nur durch den kleinen Path Eintrag ist nun die Hälfte der Aufgabe gelöst! Vielen Dank
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 14, 2006 at 13:30:56 (UTC)
Goto Top
Und was ist die andere Hälfte??
Member: Katinka
Katinka Feb 16, 2006 at 15:43:32 (UTC)
Goto Top
Die andere Hälfte ist, daß mein Chef gern alles sehen würde, also auch die Laufwerke. Der PC hat 20 Disks.
Katinka
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 16, 2006 at 15:53:30 (UTC)
Goto Top
Dann füge doch einfach für jedes Laufwerk ein Eintrag ein.