wolffsed
Goto Top

Emailadressen werden beim Kontaktimport in öffentlichen Ordner nicht importiert...!??

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Exchange 2010 und Outlook 2007. Es gibt einen öffentlichen Ordner für bestimmte Kontaktadressen. Den hatte ich in zwei Schritten in eine Exceltabelle exportiert (via PST-Datei). Im Nachgang wurden die Adressen korrigiert und ergänzt, wobei die Dateistruktur im Blick auf die Spalten unverändert geblieben ist. Das Ergebnis der Bearbeitung habe ich auf dem umgekehrten Weg wieder eingelesen. Das hat soweit alles auch ohne Anstand geklappt.

Kurioserweise wurden aber die Inhalte bestimmter Spalten nicht importiert. Speziell bei den Emailadressen kann ich das nicht wirklich verstehen. Auch die Informationen in der Spalte "Land" fehlen...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und gibt es Möglichkeiten solche fehlenden Inhalte nachträglich "gezielt" zu importieren, ohne das gesamte Prozedere wiederholen zu müssen?

Content-Key: 259330

Url: https://administrator.de/contentid/259330

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 09, 2015, updated at Jan 14, 2015 at 15:23:45 (UTC)
Goto Top
Hallo wolffsed,
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hast du beim Import die Zuordnung der Spalten zu den Eigenschaften überprüft?
Da läuft nämlich in manchen Fällen etwas schief. Dann muss man die Zuordnung manuell ergänzen/korrigieren.

Grüße Uwe
Member: wolffsed
wolffsed Jan 09, 2015 at 14:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,
das habe ich ehrlicherweise nicht getan. Zumindest nicht für jede einzelne Spalte...