drweedn
Goto Top

Wlan stellt Datentransfer ein sobald HDMI Kabel angeschlossen wird

Hallo Zusammen,
ich besitze ein Odys Wintab 10 und habe folgendes anliegen:

Sobald ich das Tablet mit meinem TV per HDMI Kabel verbinde funktioniert die WLAN Verbindung nicht mehr. Das WLAN bleibt zwar verbunden und wird auch angezeigt, aber es erfolgt kein Datentransfer mehr. Ich vermute es ist der gleiche Effekt als würde man man in einem Laptop ein Netzwerkkabel anschließt. Ich vermute weiter das er das HDMI Kabel dann als primäre Netzwerkresource ansieht und das WLAN deswegen nicht mehr funktioniert.

Kann mir irgend jemand sagen an dieser Vermutung etwas dran ist und wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruß,
Jens.

Content-Key: 259435

Url: https://administrator.de/contentid/259435

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 10, 2015 at 17:12:55 (UTC)
Goto Top
Moin,
Kann mir irgend jemand sagen an dieser Vermutung etwas dran ist und wie ich das Problem lösen kann?
da wirst Du wohl eher den Hersteller-Support bemühen müssen, klingt nach einem Designproblem.

LG, Thomas
Member: drweedn
drweedn Jan 10, 2015 at 17:25:47 (UTC)
Goto Top
Habe ich natürlich auch schon angeschrieben, aber gibt es keine Möglichkeit die Netzverbindung über HDMI im Windows prinzipiell zu deaktivieren?
Member: user217
user217 Jan 12, 2015 at 13:28:54 (UTC)
Goto Top
das hatte ich schon mal, ich grad keine möglichkeit zum testen aber ich kann mich erinnern das im Gerätemanager nach anstecken des HDMI Netzwerks ein Gerät glaube unter "audio-video-gamecontroller" aufgetaucht ist probiers mal zu deaktivieren.
Oder steck das HDMI ab und schau im Gerätemanager unter deaktivierte Geräte ob du da was findest.