horstvogel
Goto Top

Outlook 2007 addon für OWA oder Active Sync Einbindung

Hallo,
leider ist bei unserem Exchange 2010 nur OWA und Active Sync aktiviert. (RPC over HTTPS) Outlook Anywhere oder IMAP wurde leider nicht aktiviert und soll anscheinend auch nicht aktiviert werden. Für Thunderbird gibt es z.B. ein Addon welches dann den Exchange Account einbindet.

Gibt es vergleichbares für Outlook? Es gibt wir hauptsächlich um Email, Kalender und Kontakte wären zwar schön, aber nicht unbedingt erforderlich.
Ich würde diese gerne etwas komfortabler in meinen alten Outlook 2007 einbinden. 2013 wollte ich mir deswegen nicht unbedingt extra kaufen.

Es soll anscheinend über Outlook anstelle von pop3 oder imap http://www.techrepublic.com/forums/questions/configure-outlook-2007-to- ... das funktioniert bei mir aber leider nicht.

Wir haben ein eigen erzeugtes Zertifikat (warum der Geiz?? auch nicht meine Baustelle) , über den Internet Explorer gibt es keine Fehlermeldung, da ich das Zertifikat über certmgr.msc installiert habe. Nutze ich das hingeben in dem "Outlook Browser" gibt es immer eine Fehlermeldung, liegt hier vielleicht der Fehler? Muss das für Outlook extra installieren.

Abschließende Frage: ist RPC over Https im Vergleich zu OWA unsicher? Oder warum möchte unsere EDV das nicht freischalten.


Danke
der Horst

Content-Key: 259439

Url: https://administrator.de/contentid/259439

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.01.2015 um 20:21:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @horstvogel:
das funktioniert bei mir aber leider nicht.
Und das sagt uns nichts. Fehlermeldungen sehen anders aus und haben einen höheren Informationsgehalt....

in dem "Outlook Browser"
?!?

gibt es immer eine Fehlermeldung,
Fehlermeldung sind was für Schwächlinge oder weicheier..... Wer die Fehlermeldungen liest ist doof...

Oder warum möchte unsere EDV das nicht freischalten.
Fragt doch deine EDV Warum die es nicht tun wollen oder dürfen oder sollen wir dir deren Beweg- und Entscheidungsgründe nennen? Dann tu mal Telefonnummer und Ansprechpartner raus . . .

Gruß,
Peter
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 10.01.2015, aktualisiert am 11.01.2015 um 14:59:32 Uhr
Goto Top
Moin,
Gibt es vergleichbares für Outlook?
jupp. Nennt sich Outlook und ist extra dafür gemacht ... nur wirst Du Outlook nicht über OWA oder active sync füttern können ... Wenn Outlook anywhere also nicht geht, nimmt man sich einen Browser ....

LG, Thomas
Mitglied: horstvogel
horstvogel 10.01.2015 aktualisiert um 20:49:47 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas

,
> Gibt es vergleichbares für Outlook?
jupp. Nennt sich Outlook und ist extra dafür gemacht ... nur wirst Du Outlook nicht über OWA oder active sync
füttern können ... Wenn Outlook anywhere also nicht geht, nimmt man sich einen Browser ....

Ok, ich dachte Outlook 2013 kann auch active sync https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%C3%BCgen-eines-Outlookco ...
dann lag ich damit auch daneben. Man soll nicht alles glauben was im Internet steht oder eben verstehen.


Das über http anstelle von Pop oder IMAP ist dann also auch Blödsinn.
http://www.techrepublic.com/forums/questions/configure-outlook-2007-to- ...


Ok, danke für die Aufklärung
Mitglied: horstvogel
horstvogel 10.01.2015 aktualisiert um 20:53:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von @horstvogel:
> das funktioniert bei mir aber leider nicht.
Und das sagt uns nichts. Fehlermeldungen sehen anders aus und haben einen höheren Informationsgehalt....

> in dem "Outlook Browser"
?!?
Nennt sich in Outlook "Im Web suchen" dann geht ein Browserfenster auf.



> Oder warum möchte unsere EDV das nicht freischalten.
Fragt doch deine EDV Warum die es nicht tun wollen oder dürfen oder sollen wir dir deren Beweg- und
Entscheidungsgründe nennen? Dann tu mal Telefonnummer und Ansprechpartner raus . . .
Solche Fragen werden von unserer EDV leider nicht beantwortet. Das es OWA gibt musste ich denen damals auch erklären.


Frage war: gibt es die Möglichkeit über ein Addon wurde von Euch mit NEIN beantwortet
Gibt es die Möglichkeit über http http://www.techrepublic.com/forums/questions/configure-outlook-2007-to- ...
wurde bisher noch nicht verneint.

Danke
der Horst
Mitglied: horstvogel
horstvogel 11.01.2015 um 11:25:25 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas nun glaube ich Dir das auch:

Ok, ich dachte Outlook 2013 kann auch active sync
https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%C3%BCgen-eines-Outlookco ...
dann lag ich damit auch daneben. Man soll nicht alles glauben was im Internet steht oder eben verstehen.




Hier steht: Outlook does not support connections to Exchange by using ActiveSync

http://support.microsoft.com/kb/2859522

Man muss halt doch Englisch können im Internet.
Danke der Horst
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 11.01.2015 um 14:49:43 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas nun glaube ich Dir das auch:
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt face-wink ....

LG, Thomas
Mitglied: horstvogel
horstvogel 11.01.2015 um 15:01:26 Uhr
Goto Top
Als Alternative habe sonst noch das Programm gefunden, dass geht dann über EWS. Funktioniert bei uns.
Gefällt mir irgendwie auch ganz gut. Mal schauen ob ich die 40€ ausgebe. Wobei für 40€ bekommt man 1 Jahr Office 365. Naja aber ja leider ohne Exchange OWA/EWS...
Schade.

http://de.emclient.com/
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 11.01.2015 um 17:38:48 Uhr
Goto Top
dass geht dann über EWS. Funktioniert bei uns.
Von aussen ohne VPN??? Na, hoffentlich weiss das Dein Exchange auch face-wink!

LG, Thomas
Mitglied: horstvogel
horstvogel 27.08.2015 um 22:30:39 Uhr
Goto Top
Nachtrag:
Auch bei Linux z.B. Ubuntu mit Evolution geht die Verbindung über EWS auf einen Exchange Server.
Auch Outlook für MAC unterstützt EWS. Gibt es einen Grund warum Outlook für Windows das nicht unterstützt?
der Horst