benjamink
Goto Top

Fehlermeldung bei dem Logout-Bildschirmschoner winexit

Moin...

Ich habe mir den winexit auf die Workstations geladen, damit die Möglichkeit besteht diesen als Bildschirmschoner auszuwählen.

Betriebsystem: Windows 2003 Server und XP Pro Clients in einer Domäne mit Aktiv-Direktory

Bei mir als Admin klappt das auch alles, nur bei den "Benutzern" kommt vor der Log-Out Warnung eine Fehlermeldung die man mit "ok" bestätigen muss. Das ist ja nicht der Sinn würde ich sagen. Erst nach der Bestätigung kommt die eigentliche Log-Out Warnung...

Fehler:
Error encountered while creating registry key. Make sure you have Set Value and Create Subkey permission.

Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben? Bin für alle Antworten Dankbar...

Danke

Content-Key: 25944

Url: https://administrator.de/contentid/25944

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: piet67
piet67 Apr 17, 2006 at 10:24:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte auch schon mit diesem Problem zu kämpfen, bis ich eine Lösung fand. Es liegt an den Benutzerrechten von winexit.src in der Registry.

Diese Fehlermeldung habe ich in meinem System, Windows XP Professional SP 2, durch die Vergabe von Benutzerrechten in folgendem Registryschlüssel behoben:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMapping\control.ini

In diesem Schlüssel,"conrol.ini", den Eintrag "Screen Saver.Logoff" markieren, danach im Registrierungseditor auf "Bearbeiten" gehen und dann weiter auf "Berechtigungen".

Im erscheinenden Fenster, falls nötig, auf "Hinzufügen" gehen und den/die Benutzer hinzufügen die diesen Bildschirmschoner verwenden sollen. Falls schon im vorigen Fenster vorhanden, kann auch "Jeder" ausgewählt werden, damit eben jeder Zugriff auf den Bildschirmschoner erhält.

Danach wieder zurück auf die Karte "Sicherheit" wechseln. In diesem Fenster nur noch "Vollzugriff" für den/die Benutzer auswählen und mit "OK" bestätigen.

Danach müssten die Fehlermeldungen beim Aufruf verschwunden sein.

Ich hoffe weiter geholfen zu haben!