traxxtec
Goto Top

Fritzbox VPN Tunnel nur Gateways erreichbar

Hi,

ich hab einen stehenden VPN Tunnel zwischen zwei Fritzboxen, jetzt hab ich das Problem das die Endgeräte hinter den FBs nicht erreichbar sind.
Ich kann von beiden Seiten aus die entsprechenden Gateways pingen aber alles darüber hinaus endet in einer Zeitüberschreitung.

Ich hab versucht über die Shell eine Route in das andere Netz zu setzen, aber das hat auch nichts geholfen. Direkt an der FB kann ich die Route
nicht setzen weil mir die FB dauernd sagt das das Zielgateway nicht im Netz der FB ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Content-Key: 259517

Url: https://administrator.de/contentid/259517

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TraxxTec
TraxxTec Jan 11, 2015 at 13:40:04 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, die Windows Firewall war es mal wieder.
Member: Neckardealer
Neckardealer Feb 02, 2015 at 15:51:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich bin hier über deine Frage gestolptert ... Ich habe genau das gleiche Problem. Kannst du mir verraten, wo und was man da an der Firewall korrigieren muss? Hab da zwar auch schon gesucht, bisher ohne Erfolg.

Danke & Gruß
Armin
Member: TraxxTec
TraxxTec Feb 02, 2015 updated at 19:32:19 (UTC)
Goto Top
Hi

Systemsteuerung/Firewall dort auf erweiterte Einstellungen und dann eine neue Eingehende Regel erstellen.
Wenn du nicht spezielle Ports freigeben willst, dann mach eine komplette Netzfreigage oder für die spezielle IP Adresse.