linuxa
Goto Top

Hinzufügen eines weiteren Shares von meiner NAS schlägt fehl

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich von meiner NAS auf meinem Windows-Rechner einen weiteren Share verbinden möchte, sagt er mir, dass genau der selbe Share mit gleichen Verbindungs- sowie Benutzerdaten vorhanden sei. Dem ist aber nicht so. Den normalen Private-Share habe ich ja auch verbunden, nur wenn ich den Ebook-Share auch noch als einzelnes Netzlaufwerk verbinden möchte, sagt er mir, das es nicht geht.

Folgend einmal ein paar Bilder von der Meldung und von meiner SMB-Config.

ab80d91228f2bca45fdb8676c9e0d2be

082347b92838467ff3d7c886128b8774


Habt ihr da vielleicht einen Hinweis bzw. eine Hilfestellung für mich?

Content-Key: 259541

Url: https://administrator.de/contentid/259541

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Gersen
Solution Gersen Jan 11, 2015, updated at Jan 12, 2015 at 09:40:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zwei Shares auf einem Remote-Server mit unterschiedlichen Credentials hat Windows nicht gern. This behaviour is by design... (hier). Oder hier. Beide Quellen mit Abhilfemöglichkeiten.

Gruß,
Gersen
Member: Linuxa
Linuxa Jan 12, 2015, updated at Jun 14, 2015 at 13:03:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ja, genau. Habe hier bei uns nochmal in der Firma nachgefragt, diese sagten mir genau das selbe. Danke dir dennoch. Ich Löse es nun mit Berechtigungen auf dem Share, füge mehrere "valid-user" hinzu und adde das Netzlaufwerk bei anderen einfach mit einem anderen Benutzer. Mein eBook-Share werde ich bei mir auf dem Rechner mit dem selben Benutzer verbinden lassen.