pierronsky
Goto Top

Suse Linux 10 Anmeldung - Domaene

Hallo!
Ich habe einen Server mit Suse Linux 10 Pro. Dieser ist als PDC konfiguriert und die Anmeldung der Client PC's, sowie der dazugehörigen User funktioniert. Nun besteht folgendes Problem:
Ich habe User die von IR01 - ... IR15 benannt sind. Die Computernamen lauten:
PC-IR01 - PC-IR15
Nun möchte ich das so, dass User IR01 sich auch nur an PC-IR01 anmelden kann. Wie kann ich dies realisieren?

Content-Key: 25958

Url: https://administrator.de/contentid/25958

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 14, 2006 at 12:05:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

das sollte auch funktionieren, indem Du extra smb.conf.[MachineName] Dateien anlegst und
da die entsprechenden Rechte für den Benutzer von dieser Maschine aus definierst.
Diese zusätzlichen smb.conf.XYZ Dateien musst Du dann per include in der Haupt-smb.conf
einbinden.

Gruss

cykes
Member: pierronsky
pierronsky Feb 14, 2006 at 12:10:19 (UTC)
Goto Top
kannst du mir dafür bitte eine smb.config machen,ich weiß nicht, wie das aussehen soll
Member: cykes
cykes Feb 14, 2006 at 12:42:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

das würde hier einige Seiten füllen, probier doch erstmal selbst, wenn etwas nicht funktioniert,
kann ich Dir gern weiterhelfen. Hätte ich ausserdem frühestens am Wochenende Zeit zu ....
Nix für ungut.

Gruss

cykes
Member: pierronsky
pierronsky Feb 15, 2006 at 11:36:43 (UTC)
Goto Top
Ich weiß aber nicht wie ich das realisieren soll.
Member: cykes
cykes Feb 15, 2006 at 11:59:11 (UTC)
Goto Top
Ich helfe Dir gern, nur brauch ich für die komplette Konfiguration auch ein bischen Zeit und Ruhe,
die hab ich unter der Woche eher nicht, deswegen Wochenende ...

Gruss

cykes