user217
Goto Top

Client durch Zyxel G-4100 tunneln ?

Hallo,

weis jemand wie man einen Rechner durch den o.g. Router komplett durchtunnelt ohne Voucher etc.
Es gibt div. Einstellungen die man machen kann mit MAC Adresse etc. was leider nicht funktionierte.

Hintergrund: der Rezeptionsrechner in einem Hotel fungiert auch als Protokollserver für den Zyxel Hotspot und muss somit im gleichen Netz sein was zu folge hat das dieser relativ hohe Latenzzeiten beim Internetsurfen hat weil der content durch den Filter geschickt wird, diesen Filter zu umgehen wäre das Ziel. Grund: Die Performance ist dabei nicht befriedigend.

Vielen Dank für euere Hilfe

Content-Key: 259590

Url: https://administrator.de/contentid/259590

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 12, 2015 at 11:52:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @user217:
Es gibt div. Einstellungen die man machen kann mit MAC Adresse etc. was leider nicht funktionierte.
Die korrekte MAC im Menu Pass Through geht sehr wohl. Da gibt es dann aber weder ein Protokoll noch sonst etwas was diese MAC angestellt hat.

Hintergrund: der Rezeptionsrechner in einem Hotel fungiert auch als Protokollserver
Welche Protokolle genau?

für den Zyxel Hotspot und muss somit im gleichen Netz sein
Wieso? Routing klappt auch da und mit dem PPTP kann dein G-4100 auch die Protokolle an einen VPN Server senden....Außerdem kannst du festlegen ob die verschiedene Protokolle über das Interne LAN/WLAN oder den externen WAN Port gehen sollen....

Gruß,
Peter
Member: user217
user217 Jan 12, 2015 updated at 12:53:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

danke für deine Antwort, das MAC Passthrough habe ich probiert alles neugestartet aber internet war immer noch langsam.
Was heisst nicht Internet pauschal sondern spezielle Portale über https.. hast du vielleicht eine Idee an was das noch liegen könnte?

Protokolle der Gäste --> solarwinds.. weis grad nicht genau wie sich das zeug schimpft

BG
Josef