migrubi
Goto Top

Batch - Listen filtern

hallo,
ich suche mich noch wuschig. ich habe eine liste mit emails meiner freunde und möchte einen newsletter verschicken, jedoch nur an bestimmte adressen. genau gesagt an ".de", ".uk",... adressen, da die ausländischen andressen einen anderssprachigen text erhalten sollen. wie kann ich das realisieren, dass die aussortierten mails in eine neue .txt geschrieben werden?

Content-Key: 259596

Url: https://administrator.de/contentid/259596

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: user217
user217 12.01.2015 um 14:13:29 Uhr
Goto Top
Hi,
TXT über Excel öffnen "text in spalten" als CSV (du wirst ja irgendwelche trennzeichen bzw. zeilenumbrüchen drinnen haben)
dann über Filter die rausfiltern die du haben möchtest. anschließend speichern als z.B. TXT.
Mitglied: 114757
Lösung 114757 12.01.2015 aktualisiert um 15:43:08 Uhr
Goto Top
Powershell-Beispiel:
gc "c:\emails.txt" | ?{$_ -match '\.de$|\.uk$'} | add-content "c:\extracted_mails.txt"  
Mit Batch z.B
findstr /ie ".de" Mails.txt >>mails_extracted.txt  
findstr /ie ".uk" Mails.txt >>mails_extracted.txt  
Gruß jodel32