xfiles
Goto Top

Firefox about:config dauerhaft speichern

Hallo zusammen,

wahrscheinlich eine simple Frage.
Wie ändere ich im Firefox Einstellungen in der about:config dauerhaft.
Meine Änderungen sollen dort beibehalten werden und nicht
beim nächsten Firefox Update wieder überschrieben werden.

Beste Grüße

xfiles

Content-Key: 259678

Url: https://administrator.de/contentid/259678

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 13, 2015 at 15:45:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin mir jetzt echt nicht sicher - aber reicht es nicht, das Profil zu speichern und nach dem Update zurückzuholen?

Gruß

ankh
Member: bytecounter
bytecounter Jan 13, 2015 at 15:50:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche von Dir geänderten Werte werden denn bei einem Update überschrieben? Normalerweise bleiben geänderte Werte auch nach einem Update behalten.

vg
Bytecounter
Member: colinardo
colinardo Jan 13, 2015 at 15:56:20 (UTC)
Goto Top
Member: xfiles
xfiles Jan 13, 2015 at 16:55:04 (UTC)
Goto Top
security.tls.version.min;0 wird immer wieder auf 1 gesetzt

Danke schon mal. Werde mir morgen alles genau anschauen.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 13, 2015 updated at 18:45:32 (UTC)
Goto Top
Hi.

Um Einstellungen per lokaler oder Domänen-GPO festzulegen braucht man einen angepassten Firefox. Frei zu haben wäre da der Frontmotion Firefox ("Community Edition"). Abgesehen davon ist er identisch.
http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/index.htm
http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/mozilla.admx ist die passende admx-Datei dazu.

Edit: Gerade nochmal nachgesehen: dieser Wert ist leider nicht drin, muss also manuell eingetragen werden.