frank
Goto Top

Deutsches Breitband - nur noch Platz 31 im internationalen Vergleich

Die durchschnittlichen Geschwindigkeit der Internetzugänge in Deutschland sind im letzten Jahr deutlich zurück gegangen. Im Vorjahr lagen wir noch auf Platz 22, jetzt sind wir auf den 31. Platz gefallen. Mit durchschnittlichen 8,7 Mbit/s kann man leider keinen Blumentopf mehr gewinnen. Spitzenreiter Südkorea und Hong Kong bleiben mit 25,3 beziehungsweise 16,3 Mbit/s unerreicht. Das sagt jedenfalls die aktuelle Studie "State of The Internet" von Akamai.

Ob wir die von der Bundesregierung angepeilte flächendeckende 50 Mbit/s Versorgung bis zum Jahr 2018 erreichen, steht noch in den Sternen, aber träumen darf man ja.

a203c3544c54aaa24bccb5942f361c04

Hier kann man den kompletten Report herunterladen: http://content.akamai.com/PG1183-StateoftheInternet.html

Gruß
Frank

http://www.akamai.com/stateoftheinternet/

Content-Key: 259697

Url: https://administrator.de/contentid/259697

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2015 updated at 09:48:32 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ist die Geschwindigkeit zurückgegangen oder ist sie im Vergleich zu anderen Nationen weniger angestiegen? Wie war sie zuvor? Wie sind Up- und Download?
Member: C.R.S.
C.R.S. Jan 14, 2015 at 09:47:20 (UTC)
Goto Top
Frankreich schneidet mit 6,9 noch schlechter ab. Ein Glück, dass BTX nicht erfolgreich geworden war (im Gegensatz zu Minitel).

Grüße
Richard