brooklyn25
Goto Top

Probleme mit RipRep unter Window2000 RIS

Also ich habe einen Win 2000 Sp4 Server als Ris laufen habe ein CD basiertes Abbild erstellt welches auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt möchte ich aber ein Abild von einem fertig konfigurierten APC machen bekomme aber die Fehlermeldung:

"Der Server auf dem sie dieses System replizieren wollen, enthält kein CD basiertes Abbild"

Wie gesagt das CD basierte Abild ist drauf habe auch kein Fehler in der Ereignisanzeige den Ris habe ich 2 mal neu aufgesetzt er funktioniert auch aber das mit dem PC Abbild geht nicht.


Wer kann mir helfen????

MFG
Brooklyn

Content-Key: 25977

Url: https://administrator.de/contentid/25977

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 14, 2006 at 14:19:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem ist die NTOSKRNL.EXE. Wenn Die sich zu dem orginal CD-Image auf dem Server verändert hat (sprich neuere Version), dann zickt der RIS rum. Verändern tut sich die Datei z.B. durch eine SP oder aufgespielte MS-Patches.
Damit das ganze wieder läuft, einfach von dem PC auf dem Du das RipRep starten willst die NTOSKERNL.EXE in das Verzeichnis des CD-Images auf dem Server kopieren. Dann vergleicht der RIS die beiden Dateien beim RipRep und stellt keine Versionsunterschiede fest. Das Image erstellen geht wieder!

hth

Ralf
Member: Brooklyn25
Brooklyn25 Feb 14, 2006 at 14:29:53 (UTC)
Goto Top
Vielen vielen vielen Dank hat hingehauen wohl schon mit zu tun gehabt face-wink Ja ja Wen man von A nach B will muss man bei Windows über Z und Q gehen. face-smile

Dickes Dankeschön nochmal
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 14, 2006 at 14:33:52 (UTC)
Goto Top
Vielen vielen vielen Dank hat hingehauen wohl
schon mit zu tun gehabt face-wink Ja ja Wen man von
A nach B will muss man bei Windows über
Z und Q gehen. face-smile

Jupp, hab da auch schon mal 2 Tag mit verbracht als ich hier bei uns das Problem hatte... face-sad
Das ist aber was, was man nie wieder vergisst....

Dickes Dankeschön nochmal

Dickes Bitteschön! face-smile