gatschi
Goto Top

Webseite von intern ohne Formatierung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unsere Internetseite wird seitdem sie neu erstellt wurde nicht mehr korrekt angezeigt (siehe Bilder).
Das Problem habe ich nur wenn ich von INTERN auf die Seite zugreifen möchte. Merkwürdig ist, dass wenn ich manuell auf den Clients z.B. die 8.8.8.8 (Google-DNS) oder den von unserem Provider als DNS eintrage wir die Seite korrekt angezeigt, ebenso von extern.

Folgendes hat nicht geholfen:
- Browserverlauf löschen etc.
- ipconfig /flushdns
- Auf dem DNS-Server den Cache gelöscht und Zonen neu geladen
- und natürlich alles neu gestartet

Zur Umgebung:
- 2 Domaincontroller (Windows Server 2008 R2, DHCP, DNS, ...)
- Clients (Windows 7, MacOs, iOS)
- Die Webseite wird extern gehostet
- Firewall (Sonicwall) und Modem von Vodafone

00efc88725282df73e7fb9478731707d

e83e49a6f27dd98e7917d2a8f3afdb00

Content-Key: 259785

Url: https://administrator.de/contentid/259785

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 14, 2015 updated at 11:50:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
existiert die extern gehostete Domain zufällig intern bei euch ebenfalls als Zone (Stichwort Split-DNS)?
Könnte sein das da ein Programmierer hier einen festen Pfad mit Domainnamen zum Stylesheet eingebaut hat, der dann intern bei euch ins leere zeigt.

Grüße Uwe
Member: Gatschi
Gatschi Jan 14, 2015 at 12:00:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Domain existiert auch intern als Zone. Dort ist auch der passende Host (A) Eintrag für WWW -> IP-Adresse vorhanden.
Das hatte ja mit der alten Seite auch funktioniert.

Das würde ja dann bedeuten dass der Programmierer der Seite was ändern müssen, oder?
Member: colinardo
colinardo Jan 14, 2015 updated at 12:29:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gatschi:
Das würde ja dann bedeuten dass der Programmierer der Seite was ändern müssen, oder?
Wenn man sich die Seite mal ansehen könnte wäre das hilfreich für eine Aussage von unserer Seite. Wenn du die Seite hier nicht posten darfst, sende den Link mal per Personal Message.Könnte sein das man da keinen relativen Link eingefügt hat.

Und wenn nur www bei euch hinterlegt ist funktioniert ein Aufruf ohne www vermutlich nicht, außer ihr habt ebenfalls einen leeren A-Eintrag für die Zone angelegt der auf den Webserver zeigt.

Grüße Uwe
Member: Dani
Dani Jan 14, 2015 at 22:57:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
Das würde ja dann bedeuten dass der Programmierer der Seite was ändern müssen, oder?
Sollte ich mit einem Eintrag in der .htaccess regeln lassen:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
Natürlich ungetestet...
Ansonsten würdest z.B. beim Firefox über die Entwickertools (F12) und dort Netzwerkanalyse genau sehen, ob evtl. Dateien nicht geladen werden können.


Gruß,
Dani