wini89
Goto Top

Internet Explorer abschotten

Hallo Leute,

Ich will ein Touch PC vor Kunden abschotten so das Sie nur über den Internet Explorer eine Herstellerseite aufrufen können, z.b musterring.com.

Der Kiosk Mode von W 8.1 ist ja für den Anfang nicht schlecht. Wie bewerkstellige ich es am besten das die Leute nur auf der Internetseite bleiben?

Über regedit hab ich mit NoAddress und NoCommandBar zwar Adressleiste ausgeblendet. Blöd nur das W 8.1 die Kachel Version von IE 11 immer nimmt und dort es nicht greift. Über Internetoption --> Programme konnte ich es leider nicht deaktivieren.

Da der PC nicht die Domänen Gruppenrichtlinien nehmen soll hab ich mir die Lokalen Gruppenrichtlinien geschnappt. Außer ein paar Einträgen wie wenn neuer Tap geöffnet wird die Herstellertellerseite erscheint hab ich nichts brauchbares gefunden wie Adressleiste ausblenden z.B oder eine Whitelist. Hab ich da was Übersehen??

Eine Whitelist mit .pac über proxy will auch nicht laufen.

Mir gehen langsam die Ideen aus.
Habt Ihr Vorschläge / Alternativen für mich?

Vielen Dank in vor raus

Content-Key: 259814

Url: https://administrator.de/contentid/259814

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 14, 2015, updated at Jan 15, 2015 at 11:25:39 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du könntest auch firewallseitig ansetzen und Webtraffic nur zu dem Hersteller hin erlauben.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 14, 2015, updated at Jan 15, 2015 at 11:25:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn die nur zu einem Bestimmten Server Verbindugen aufbauen können dürfen sollen, wäre mein Ansatz auch einfach passende Firewall-regeln dazu zu erstellen.

lks
Member: killtec
Solution killtec Jan 15, 2015 updated at 11:25:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau dir mal Sitekiosk an.

Gruß