traxtormer
Goto Top

Indirekte Zitierung in Word 2013 (Englische Version)

Hallo zusammen,


ich benutze Word 2013 (in der englischen Version!!!!) und im Zuge einer Literaturrecherche möchte ich für meine wissenschaftliche Arbeit gleich Word für die Zitierung nutzen.

Dazu würde ich ganz normal unter "Verweise -> Quellen verwalten" alle meine Quellen eintragen und dann entsprechend dem Zitierstil (in Folgenden IEEE) einfügen.

Zum eigentlichen Problem:

Bei indirekten Zitaten soll ein "Vgl. " vorangestellt werden, sprich:

[1, p. 25 f.] ====> [Vgl. 1, p. 25 f.]


Laut Foreneinträgen soll es mit dem Feldschalter \f gehen (also Rechtsklick auf das Zitat -> Feld bearbeiten und dann \f "Vgl." einfügen):

CITATION dsa \p "25 f." \l 3079 \f "Vgl."


Das funktioniert aber bei mir nicht.

Ich möchte auch keine andere Zitiersoftware verwenden!

Bitte um Hilfe, wie das möglich wäre. Es wäre schon ziemlich dringend.


Vielen Dank und schöne Grüße,

Daniel

Content-Key: 259815

Url: https://administrator.de/contentid/259815

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 14, 2015 updated at 22:54:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,
so wie ich das hier nachstellen konnte, funktioniert das nur nicht mit dem IEEE-Zitatformat, denn wenn du mal eine andere Formatvorlage wählst, wird der Prefix beachtet und angezeigt.

Man müsste also ein benutzerdefniertes Zitatformat hinzufügen damit das funktioniert.

Für eine schnelle Lösung für dein Problem lade dir das BibWord XSL-Stylesheet herunter und kopiere es nach
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\Bibliography\Style
dann funktioniert dein oben genannter Schalter \f "vgl. " wenn du die obige Formatvorlagen nach einem Neustart von Word auswählst.

Grüße Uwe
Member: Traxtormer
Traxtormer Jan 15, 2015 at 09:55:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

du hast recht, bei anderen Stilen funktioniert der \f-Schalter. Interessant!

Ich würde dennoch gerne diesen IEEE-Zitierstil einhalten und kenne mich mit einer Skript-Sprache nicht so aus.

Gibt es hier nicht schon eine Vorlage?

Wenn ich das BibWord herunterlade, in den Ordner kopiere und dann im Word aktiviere, kommt statt jedem Ziat folgendes:

[Unsupported source type (DocumentFromInternetSite) for source dsa.]

Was hat es hiermit auf sich?


Schöne Grüße,

Daniel
Member: colinardo
colinardo Jan 16, 2015 updated at 09:13:54 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das BibWord herunterlade, in den Ordner kopiere und dann im Word aktiviere, kommt statt jedem Ziat folgendes
kann ich hier leider nicht nachstellen, hier funktioniert es zumindest unter Word 2010 mit IEEE und dem Stylesheet.

Dann lade dir mal die Styles hier aus dem ZIP herunter:
http://bibword.codeplex.com/

Grüße Uwe
Member: Traxtormer
Traxtormer Jan 19, 2015 at 20:34:40 (UTC)
Goto Top
Hmmm...ich habe sicherheitshalber mal alle Stylesheets reinkopiert.
Bei "IEEE-Reference Order" hat er mir jetzt trotz folgendem Feldtext nur [1] ausgegeben:

CITATION Kra14 \p "35 ff." \l 3079 \f "Vgl. "

Es geht also bei meinem nicht!

Hast du hier denselben Feldtext und genau den selben Zitierstil ausgewählt, oder vorher noch in irgendeiner Weise editiert?

Schöne Grüße,

Daniel
Member: colinardo
colinardo Jan 20, 2015 at 08:52:38 (UTC)
Goto Top
Hast du hier denselben Feldtext und genau den selben Zitierstil ausgewählt,
ja
oder vorher noch in irgendeiner Weise editiert?
nein