eduuaard
Goto Top

Firefox Extensions Blocklist

Hallo erstmal

Einleitung:
Wir haben ca. 300 PC's wo der Firefox im Kiosk-Mode läuft mit ein paar Einschränkungen usw.
Über einen Touchscreen, kann man dort dann Spiele spielen im Flash-Format.

Frage/Problem:
Nach 1 Jahr Installation, tritt ein Fehler auf, dass der Adobe Flash sich aktualisieren möchte und dann funktionieren die Spiele nicht mehr, bis man die Meldung "zulassen drückt".
Den Fehler habe ich reproduziert, indem ich das Datum auf dem PC 1 Jahr nach vorne gestellt habe --> Meldung kam wieder.

Allerdings wenn man im Firefox "about:config" eingibt und danach den Wert "extensions.blocklist.enabled" auf "false" setzt, erscheint die Meldung nie mehr wieder.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mittels Batch-Datei oder ähnlichem, diese Einstellung im Firefox auf alle 300 PC's zu übertragen?

Oder muss alles manuell geschehen?

Danke schon mal für eure Inpus!

Grüsse
Eduard

Content-Key: 259819

Url: https://administrator.de/contentid/259819

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: orcape
orcape Jan 14, 2015 at 17:48:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
welches OS wird da verwendet und welche Firefox-Version ist installiert ?
Allerdings wenn man im Firefox "about:config" eingibt und danach den Wert "extensions.blocklist.enabled" auf "false" setzt,
erscheint die Meldung nie mehr wieder.
Ob das die optimale Lösung des Problems darstellt, wage ich zu bezweifeln. Du schaltest damit sicherlich noch andere Warnungen schon im Vorfeld ab.
Eine Lösung zu den Flashproblemen vermag ich Dir zwar auch nicht so einfach zu präsentieren, aber das Flash als Sicherheitsproblem bekannt ist und immer mal Probleme macht, ist ja bekannt.
Nicht umsonst stellt man auf HTML5 um.
Gruß orcape
Member: Eduuaard
Eduuaard Jan 15, 2015 at 09:55:39 (UTC)
Goto Top
Hi

Windows 7 Pro // Firefox 24.0

Meldung die erscheint:
Adobe Flash aktivieren
Dieses Plugin ist verwundbar und sollte aktualisiert werden
Auf Update prüfen...

Bei einem Klick mit der linken Maustaste erscheint dann folgendes:
Firefox hat das Ausführen von "Adobe Flash" auf localhost verhindert.
man kann das auswählen zwischen:
Diesmal erlauben oder Erlauben und Entscheidung merken
Member: orcape
Solution orcape Jan 15, 2015 at 16:57:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn Dein Flash aktuell ist und die Meldung kommt trotzdem, machst Du folgendes.
Du gibst in die Adressleiste...
about:addons
...ein.
Unter Plugins findest Du das swf-Plugin, dort kannst Du dann auswählen ob Du es immer aktiviert haben willst.
Sicher ist die Einstellung auf Nachfragen eingestellt.
Gruß orcape