blade-x
Goto Top

OCR mit Fax Server bei SBS 2003

Hallo,

wir betreiben einen SBS 2003 Server. Dieser soll nun auch unsere Faxe entgegen nehmen und per eMail weiterleiten.
Gibt es ein OCR Modul, das sich genau in diesem Punkt einpflegen lässt? Also die eMail mit dem TIFF bearbeitet, den erkannten Text in den eMail-Rumpf einfügt und dann erst an Exchange weitergibt?

Ich hoffe mich einigermassen klar ausgedückt zu haben.
Gruss
Michael

Content-Key: 25990

Url: https://administrator.de/contentid/25990

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Mobsmonster
Mobsmonster Feb 15, 2006 at 09:09:19 (UTC)
Goto Top
Ich dachte immer das diese funktion im SBS 2003 mit eingebaut ist. Hat ja schließlich die möglichkeit als faxserver zu fungieren.


gruß Mobsmonster
Member: blade-X
blade-X Feb 15, 2006 at 14:13:45 (UTC)
Goto Top
Welche Funktion jetzt genau? Als Faxserver mit Weiterleitung per eMail funktioniert der SBS - momentan noch im Testbetrieb.

Aber eine eingebaute OCR-Funktion habe ich noch nicht gefunden. Gibt es die wirklich beim SBS?

Ein Einsatz des Faxservers ohne ein OCR Modul wäre für uns nicht praktikabel, da es zu umständlich ist erst jedes TIFF öffnen zu müssen.

Gruss
Michael