maloh1984
Goto Top

VM mit Apple Mac OS 10.10

Hallo

gibt es eine Möglichkeit auf Windows mit dem VMWare Player die OS X Yosemite‎ zu installieren,

habe einige Kunden die Macs haben, und ich selber keine Mac habe und mir eigentlich auch keinen Kaufen will..
hatte ich an eine VM gedacht um so Sachen bzw Probleme zulösen!! um so den Kunden schnell helfen zu können!

Kann mir einer Helfen??
bzw Tips??

Gruß
Michael

Content-Key: 259940

Url: https://administrator.de/contentid/259940

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: broecker
broecker Jan 15, 2015 at 13:18:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
legal nach Apple darf man nur auf Apple-Hardware OSX in eine VM legen (bzw. direkt betreiben), auch wenn man entsprechende DVDs erwirbt.
VMware-Fusion (nur unter OSX) ist entsprechend ggü. Workstation modifiziert, sodaß es verwendbar ist.
Das Netz kennt aber Lösungen...
HG
Mark
Member: Alchimedes
Solution Alchimedes Jan 15, 2015, updated at Jan 19, 2015 at 10:11:38 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

die Frage kam hier schon oefter...
Das Problem ist das Darwin fuer Applehardware optimiert wurde und nicht auf anderer Hardware laueft.
Beim Booten der Installations-DVD wird die Hardware getestet. So kann ich nicht auf meinem MacBook ne
I-Mac Installations DVD booten und die Software installieren.

Wie aber Kollege Broecker schreibt gibt es tatsaechlich Hacks um das OS auf anderer Hardware zu installieren.
Siehe hier :

http://www.hackintosh.com/

Gruss
Member: maloh1984
maloh1984 Jan 19, 2015 at 10:11:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos