majortom
Goto Top

Unter Mac OS X auf eine DFS Freigabe zugreifen

Hi zusammen,

folgendes Problem:

Wir bekommen demnächst einen NAS-Server hinzu, den wir per DFS in die bestehende Freigabe einbinden wollen.
Das Problem ist, dass unsere Mac's (Alle auf OS X Tiger 10.4.4) diese Freigabe nicht sehen können.

Gibt es ein (kostenloses) Tool, welches das problem löst bzw. wie könnte man es denn gescheit lösen? face-smile


Danke !

Content-Key: 25996

Url: https://administrator.de/contentid/25996

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 14, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:34:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du könntest schauen, ob das NAS auch NetBIOS unterstützt und das aktivieren,
seit MacOS X unterstützen Apple Rechner auch Standard Windows Freigaben.

siehe z.B.
Windows und MacOSX Datenaustausch ohne Zusatztools

Gruss

cykes
Member: MajorTom
MajorTom Feb 14, 2006 at 16:15:27 (UTC)
Goto Top
Also unsere jetzigen Freigaben funktionieren ja einwandfrei mit OS X.
Die Sache ist eben nur mit DFS, weil ich schon öfter von Leuten gehört habe, dass das akute Probleme mit sich bringt und nur mit Zusatzsoftware (z.B. Dave) möglich wäre zu lösen.

Schön wäre es, wenn es etwas kostenloses geben würde face-smile
Member: wiri
wiri Feb 14, 2006 at 16:45:37 (UTC)
Goto Top
hi
letztens hat jemand einen Beitrag oder Tutorial über mappen von Windows shares an
mac via SMB.
vielleicht hilft das weiter.
cu
willi
Member: wiri
wiri Feb 14, 2006 at 16:47:49 (UTC)
Goto Top
Hi
DFS merkst du garnicht, da es vollkommen Zugriffstransparent, so dann auch via
shares.
cu
willi
Member: cykes
cykes Feb 14, 2006 at 16:53:17 (UTC)
Goto Top
@wiri Das Tutorial von Plonk hab ich oben verlinkt face-wink