jiggylee
Goto Top

Openstack Swift, Keystone, Dashboard alles auf einem Server

Servus alle miteinander,

ich bin etwas am verzweifeln ... die Offizielle Doku von Openstack dient eher für mehrere Server. Hat jemand von euch mal versucht das alles auf einen Server zu installieren? Einfach zu Testzwecken...
Angeblich geht das auch ... Nur hab ich keine Ahnung wie man die Nodes konfigurieren soll. Sprich brauch ich eine VM auf dem Server die die Nodes darstellt? Wenn ich eine VM verwende, kann ich doch keine Container darin lagern, oder doch? ich bin heut etwas lernbehindert nach dem ganzen rumgegoogle über openstack.

Es gibt immerhin eine Swift-All-In-One Anleitung. Ich hab es auch damit versucht, jedoch kam es immer zu Fehlermeldungen, weil ein Port bereits belegt war, oder der Account-Server nen fehler aufwies ... ich will langsam mal Ergebnisse sehen, anstatt immer auf Antwort und Hilfe zu warten. Für mich ist es auch überhaupt nicht verständlich, warum, wenn es so viele Leute gibt die nur diese Services nutzen wollen, es kein Tutorial oder nen Guide für sowas gibt. Man muss sich irgendwie alles selber zusammen reimen.

:/ Da spricht die Verzweiflung aus mir raus ^^

Peace, Jiggy

Content-Key: 260089

Url: https://administrator.de/contentid/260089

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 16, 2015 at 16:11:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @JiggyLee:
ich bin etwas am verzweifeln ...
Ist dies der Grund deiner hier genannten Kopfschmerzen? Vorbereitung Projektarbeit für FiSi (Erstellen einer Testumgebung mittels ARM-Boards Bsp. Raspberry)

Gruß,
Peter
Member: JiggyLee
JiggyLee Jan 16, 2015 at 20:12:36 (UTC)
Goto Top
ja teilweise ^^ ... das mit dem raspberry hatte ich aufgegeben und dachte dann das könnte auf dem server besser laufen ... totale fehlanzeige ... hätte ich genügend server zur verfügung, könnte ich das so wie in der offiziellen anleitung einrichten. also je ring ein eigener server.