m0rph3x
Goto Top

Auslesen von Exchange Datenbanken

Guten Abend,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage hierher gehört und ich weiß auch, dass Sie ein bisschen sonderlich ist.

Also Ich frage mich, da ich mich momentan mit Datenrettung im Windows Umfeld beschäftige, Wie Programme wie z.B.
Kroll Ontrack Exchange Recovery arbeiten. Mich würde stark interessieren, wie die z.B. die Postfächer aus der Exchangedatenbank
exportieren können. Die Datenbank kann ja nicht wie ne SQL Datenbank einfach geöffnet werden.

Hoffe mir kann jemand da etwas auf die Sprünge helfen.

Content-Key: 260106

Url: https://administrator.de/contentid/260106

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 16, 2015 updated at 18:21:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Stickhausener,
das ist ja das Wissen mit denen die Firmen die solche Backup- und Recoverylösungen stricken, ihr Geld verdienen. Dahinter steckt eine Menge Know-How und das Studieren etlicher Referenzhandbücher des Datenbankformats das MS dafür nutzt.

Mehr zur Exchange-Datenbank-Architektur kannst du in folgenden Artikeln nachlesen

Grüße Uwe