118534
Goto Top

HP Drive Encryption deaktivieren

Hallo,
mein Windows hat gesponnen und ich habe es neuinstalliert. Die HP Drive Encryption war an, ich konnte sie nicht über den HP Client Security Manager abschalten, da der nicht mehr startete. Jetz ist im HP Client Security Manager die Verschlüsselung nicht aktiviert. (Haken draußen) aber sie ist noch an. Wie kann ich jetzt die Verschlüsselung abschalten?
HP ZBook 15 Mobile Workstation Windows 7 Prof 64 bit SP1
Gruß Marco

Content-Key: 260117

Url: https://administrator.de/contentid/260117

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 17, 2015 at 08:25:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco,
schau dazu mal hier rein:
http://h30434.www3.hp.com/t5/Desktop-Operating-Systems-Software-Recover ...
Dort sind zwei mögliche Lösungen aufgeführt.

Grüße Uwe
Mitglied: 118534
118534 Jan 17, 2015 at 09:22:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hat leider nicht funktioniertface-sad
Das ist echt ein hartneckiges Problem.
Gruß Marco
Member: colinardo
colinardo Jan 17, 2015 updated at 13:03:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @118534:
hat leider nicht funktioniertface-sad
Auch nicht das verschlüsseln und anschließende entschlüsseln mit Deaktivierung? Es wird ja geschrieben das dies einige Zeit (bis zu 2 Tage) dauern kann.
Wurde die Platte vor der Neuinstallation komplett platt gemacht (diskpart > clean)?
Mitglied: 118534
118534 Jan 17, 2015 at 14:08:48 (UTC)
Goto Top
nein, den beim verscuh zu verschlüssel zeigt die Software mir an, dass die Festplatte verwaltet wird.
Die Festplatte wurde nicht formatiert.
Marco
Member: colinardo
colinardo Jan 17, 2015 updated at 14:14:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @118534:
nein, den beim verscuh zu verschlüssel zeigt die Software mir an, dass die Festplatte verwaltet wird.
Schon mal ein Supervisor-Passwort für's Bios angelegt. Dann erreicht man dort meistens mehr Funktionen.
Die Festplatte wurde nicht formatiert.
Das hätte ich als erstes gemacht, könnte nämlich sein das hier der BCD-Store noch die Anpassungen von HP beinhaltet, oder eine versteckte Partition noch vorhanden ist.
Mitglied: 118534
118534 Jan 17, 2015 at 15:13:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie geht das anllegen des Supervisor-Passwortes? ein BIOS Passowrt ist angelegt. Aber wenn ich jetzt die Festplatte formatiere, muss ich Windwos erneut einrichten.
Gruß Marco
Member: colinardo
colinardo Jan 17, 2015 updated at 16:17:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @118534:
wie geht das anllegen des Supervisor-Passwortes?
Ich meine das geht mit den HP ProtectTools...
Aber wenn ich jetzt die Festplatte formatiere,
muss ich Windwos erneut einrichten.
Das sollte ja klar sein face-wink
Mitglied: 118534
118534 Jan 17, 2015 at 19:06:07 (UTC)
Goto Top
ein Passwort ist ja da. Mit dem kann ich mich anmelden.
Gruß Marco