pieschel
Goto Top

Citrix personal vDisk startet nicht

Hallo Leute!
Ich habe pooled Desktops mit personal Vdisk.
das Erstellen des Masterimages funktioniert ohne Probleme. Danach fahre ich das image über Bestand aktualisieren herunter, erstelle ein Snapshot und lasse dann die pooled vms vom xendesktop studio erstellen, soweit auch kein problem, die Desktops registrieren sich und fahren hoch, meldet sich jedoch ein User auf der VM an bekommt er die Meldung: Citrix personal vDisk wurde deaktiverit, weil das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Es gibt dann die Möglichkeit die Logs zu sammeln oder es erneut zu versuchen. Wenn der User auf erneut versuchen klickt, wird die VM heruntergefahren, startet dann aber nicht mehr.

Woran kann das liegen?
Ist halt echt nervig, da die User ihren Desktop nicht personalisieren können. Und ich nicht jedem User seinen eigenen Desktop geben möchte, da mir das nur unnötig die Ausrollung von Updates erschwert.

Viele Grüße
Christian

Content-Key: 260365

Url: https://administrator.de/contentid/260365

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock