hobride
Goto Top

SSL Problem: www.domain.com zu domain.com weiterleiten, aber wie?

Hallo zusammen,

ich habe bei 1+1 einen Server und diverse Domains. Für eine Domain habe ich ein SSL Zertifikat bestellt z.B. für domain.com.
Wenn man jetzt aber versucht per https://www.domain.com zu zugreifen bekommt man einen Fehler, dass das Zertifikat nur für domain.com gültig ist.
Beim letzten Zertifikat war es egal ob an auf https://www.domain.com oder https://domain.com zugreift. Und dieses Zertifikat wurde auch für domain.com bestellt.

Wie auch immer. Ich hätte gerne, dass alle Varianten zu https://domain.com umleitet werden:

also:
http://domain.de -> https://domain.com
http://www.domain.com -> https://domain.com
https://www.domain.com -> https://domain.com

Geht das überhaupt?

.htaccess scheitert an der Umleitung mit dem gleichen Fehler, da wahrscheinlich erst das Zertifikat geprüft wird und dann erst umgeleitet wird.

Wenn das nicht geht, brauch ich dann für alle Domains und Subdomains eine eigenes Zertifikat?
Um warum ging das mit dem Zertifikat vom letzten Jahr? Die Erklärung auf der 1+1 Seite ist mehr als ungenau und die Hilfe Seiten widersprechen sich auch.

*ziemlichratlosguck*

Gruß Marcel

Content-Key: 260406

Url: https://administrator.de/contentid/260406

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: user217
user217 19.01.2015 um 19:29:42 Uhr
Goto Top
dein Zertifikat ist auf https://domain.com ausgestellt, dann sollte auch nur dafür funktionieren sonst hätte es keinen Sinn oder?
Schau dir mal das alte Zertifkat an ob da die Subdomains mit inbegriffen waren. Wenn nicht was ich vermute würde ich darauf tippen das die art der weiteleitung
den Fehler verursacht. Ich bin da kein Spezialist aber ein bisschen HTML ahnung hab ich auch und es gibt sicher mehrere art und weisen wie man einen forward durchführt (z.B. mit Site refresh oder ohne - im Frame oder ohne etc.).
Hast du den Content bzw. am Forwarding was geändert?