mike1603
Goto Top

Bilder von IPhone als ordentlicher Anhang

Ich würde mir gerne Anhänge meines IPhones als echte Anhänge anzeigen lassen.
Sprich wenn ich mir ein Bild sende von meinem Iphone auf meinen PC wird es in meinem Outlook 2013 im Textfortlauf angezeigt nicht unter dem Betreff als Anhang - Datei.
Von einem anderen IPhone geht es.

Woran liegt es? falls sich jemand auskennt wäre das toll.

Content-Key: 260455

Url: https://administrator.de/contentid/260455

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2015 at 12:08:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Mike1603:
Von einem anderen IPhone geht es.
Unterschiedlich genutzte Apps und evtl. deren Einstellungen.

Gruß,
Peter
Member: sk-it83
sk-it83 Jan 20, 2015 at 12:59:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

hab zwar kP vom iphone, aber schau mal nach in welchem Format du die Email verfasst, also HTML, Richtext oder nur Text.

Falls es möglich ist stell es mal auf HTML und schau dann wie die Anhänge ankommen.

VG
Member: Mike1603
Mike1603 Jan 20, 2015 updated at 13:12:24 (UTC)
Goto Top
Leider nein senden alle von der normalen IPhone Mail Appface-smile

Das Einstellen von den Formaten kann ich leider nicht finden, weiss nicht ob das möglich ist.

Danke schon malface-smile
Member: ITvortex
ITvortex Jan 20, 2015 at 14:48:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also du gehst auf Fotos und wählst das Bild aus das du senden möchtest, gehst auf Senden -> Mail. Dann verschickst du es. Und dort wird es als Anhang nicht angezeigt?

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: 116094
116094 Jan 20, 2015 at 14:59:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

also ich versende regelmäßig E-Mails mit Bildern von meinem iPhone und ja, die Bilder werden in anderen E-Mail-Programmen immer als "Anhang" und nicht als Bild im fortlaufenden Text angezeigt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich das Bild auf dem iPhone in den Text hinein kopiere (hier wird es auf dem iPhone vermeintlich erst richtig dargestellt) oder das Bild richtig als Anhang wähle. Beim Empfänger kommt das Bild immer separiert als Anhang an. Meiner Meinung nach, ist das ganz normal beim iPhone und war auch noch nie anders. Auf welchen iPhone/iOS-Version soll das denn anders sein? Wird auf dem anderen iPhone evtl. eine Mail-App eines Drittanbieters verwendet? Ich hab’s gerade nochmal mit einem iPhone 5S/iOS 8.1.2 getestet.

Gruß Christian
Member: Mike1603
Mike1603 Jan 20, 2015 at 15:34:48 (UTC)
Goto Top
Genau, es wird im Text als Bild angezeigt.
Member: Mike1603
Mike1603 Jan 20, 2015 at 15:36:42 (UTC)
Goto Top
Hi CommanderDOS,

das ist nicht normal, ich habs versucht und es kommt verschieden an hab hier in der Abteilung 5 IPhones und 3 mal kommt es im Anhang an, 2 mal im Text (was ich nicht möchte). Echt so ein Mist.
Member: Mike1603
Mike1603 Jan 20, 2015 at 15:41:46 (UTC)
Goto Top
iOS 8.1.2 läuft bei mir auf einem 4s.